08. November 2017 / 12:22 Uhr

SpG Doberschütz-Mockrehna/Laußig schlägt die punktlose SpVgg Leipzig

SpG Doberschütz-Mockrehna/Laußig schlägt die punktlose SpVgg Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Symbolbild
Symbolbild © Christian Modla
Anzeige

Frisch-Auf-Damen mit zweitem Saisonsieg: 5:0 Auswärtserfolg gegen die Frauen der SpVgg Leipzig.

Leipzig. Die Fußballfrauen der SpG Doberschütz-Mockrehna/Laußig sind in der Landesklasse zurück in der Erfolgsspur. Nach der Derbyniederlage gegen Lissa feierten sie bei der noch punktlosen SpVgg Leipzig einen 5:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Allerdings brauchten die Gäste etwas Zeit, um die Tormaschine anzuwerfen. Erst kurz vor der Pause klingelte es dank Madeleine Schüppel zum ersten Mal (42.). Kurz nach Wiederbeginn legte Susann Fuhrmann nach (50.). Wenig später unterlief Maria Azar ein Eigentor zum 0:3 (64.). Anschließend waren Susann Fuhrmann (72.) und Madeleine Schüppel (84.) noch einmal erfolgreich. Dank des zweiten Saisonsiegs klettert Frisch-Auf auf Platz neun und kann am kommenden Sonntag gegen den Leipziger SC (8.) nachlegen.