14. März 2019 / 16:41 Uhr

SpG TNB ist auf Augenhöhe mit dem Kreisligisten

SpG TNB ist auf Augenhöhe mit dem Kreisligisten

Redaktion Sportbuzzer
Leichte Enttäuschung in den Gesichtern der TNB-Spieler.
Leichte Enttäuschung in den Gesichtern der TNB-Spieler. © Privat
Anzeige

B-Junioren-Kreispokal Havelland: TNB-B-Junioren verlieren das Viertelfinale gegen den FSV Babelsberg 74 II mit 1:2.

Anzeige

Für die B-Junioren-Fußballer der SpG Treuenbrietzen/Niemegk/Bardenitz ging es am Sonntag im Kreispokal-Viertelfinale gegen den eine Klasse höher spielenden FSV Babelsberg 74 II aus der Kreisliga. Die Fläminger lieferten sich i Parkstadion mit dem Pokalgast ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sie sich erst in der Verlängerung mit 1:2 ganz knapp beugen mussten.
„Im kompletten Spiel war nichts von einem Klassenunterschied zu sehen“, fand TNB-Coach Hendrik Wetzel.

Seine Kicker aus der 1. Kreisklasse spielten stark auf und konnten sich viele gute Chancen erspielen. Auch die Gäste kamen zu guten Möglichkeiten. Doch der stark haltende TNB-Torwart Tobias Laufs konnte etliche Chancen vereiteln. Die Gastgeber setzten sich Mitte der ersten Halbzeit in der gegnerischen Hälfte fest. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff übernahmen jedoch die Gäste die Führung.

Pokalaus erst nach Verlängerung

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, diesmal aber mit Glück auf Seiten der SpG. Paul Dörrwandt traf per direkt verwandeltem Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Und nach 80 Minuten ging es somit in die Verlängerung.

TNB zeigte weiter ein überragendes Spiel und forderte dem Kreisligisten alles ab. Nils Lange hatte in der Verlängerung die Führung auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. Im Gegenzug konnte Babelsberg den Siegtreffer erzielen und TNB schied aus. „Die Enttäuschung war natürlich sehr groß. Aber keiner muss den Kopf hängen lassen. Für mich war es das beste Spiel, was ich in den letzten Jahren gesehen habe“, meinte der TNB-Coach.

Die Brandenburger "Bilder der Woche" der Saison 2018/19.

Benjamin Feller Zur Galerie
Benjamin Feller ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-T-Shirt plus gratis Gymbag! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Brandenburg
Sport aus aller Welt