07. Februar 2018 / 22:57 Uhr

SV Arnum mit Riesen-Überraschung im Test gegen Hannover 96-Nachwuchs (mit Bildern!)

SV Arnum mit Riesen-Überraschung im Test gegen Hannover 96-Nachwuchs (mit Bildern!)

Alexander Flohr
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Bilder vom Testspiel zwischen der U19 von Hannover 96 U 19 gegen die SV Arnum. 
Bilder vom Testspiel zwischen der U19 von Hannover 96 U 19 gegen die SV Arnum.  © Michelmann
Anzeige

Die SV Arnum hat im Testspiel gegen die U19 total überrascht - und das, obwohl die Roten mit gleich sechs Spielern aus der U23 aufgelaufen sind. 

Die SV Arnum hat im Testspiel gegen die U19 von Hannover 96 überrascht. Gegen das Team aus der A-Junioren Bundesliga holten die Arnumer ein 1:1 (0:1). Das hatte sich SV-Coach Tobias Brinkmann im Vorfeld nicht erträumt: "Unser Ziel war es, nicht zweistellig zu verlieren. Hätten wir einstellig verloren, wäre ich total zufrieden gewesen."

Anzeige

Noch überraschender wird es, wenn man bedenkt, dass die 96er mit gleich sechs Akteuren aus der U23 spielten. Yousef Emghames, Lars Ritzka, Julian Stühmeier, Malick Mboob, Patrice Epale Otto und Maurice Springfeld aus dem Regionalliga-Team der Roten halfen aus. Der Grund: Die U19 spielt am Sonnabend im Derby bei Eintracht Braunschweig (15.30 Uhr). Die Kräfte mussten also geschont werden.

Bilder vom Testspiel der U19 von Hannover 96 gegen die SV Arnum

Bilder vom Testspiel zwischen der U19 von Hannover 96 U 19 gegen die SV Arnum. Zur Galerie
Bilder vom Testspiel zwischen der U19 von Hannover 96 U 19 gegen die SV Arnum. ©

​Angelovski trifft vom Punkt

Doch auch eine zusammengewürfelte Truppe aus A-Junioren-Bundesliga- und Regionalliga-Spielern sollten gegen einen Bezirksligisten durchaus überzeugen können. Doch die Arnumer machten es dem Team von Trainer Christoph Dabrowski mehr als schwer. "Unsere Arbeit gegen den Ball war beispielhaft", lobte Brinkmann. "Wir haben viele Zweikämpfe gewonnen und sind im Laufe des Spiels immer mutiger geworden."

In der 11. Minute mussten die Arnumer allerdings erstmal den Rückstand hinnehmen. Nick Hieronymus spielte vergeblich einen Pass zum Schlussmann - der Ball kullerte ins eigene Tor. In Halbzeit zwei blieb Jakob Angelovski dann vom Punkt eiskalt und traf per Foulelfmeter zum 1:1 (65.). "Ich bin froh, dass ich nicht über den Zaun geschossen habe", freute sich der Torschütze. "Ein Tor gegen 96 ist etwas Besonderes."

Anzeige
Mehr zur U19 von Hannover 96

15 Spieler kamen 2014 für Hannover 96 im Finale um die deutsche U19-Meisterschaft zum Einsatz. Das machen sie drei Jahre später:

Alexander Rehberg war 2016/17 Ersatztorwart bei Hannover 96 II in der Regionalliga, kam dort auf vier Einsätze – auch im letzten Spiel gegen Lüneburger SK Hansa stand er im Tor. Zur Saison 2017/18 hat er sich dem Ligakonkurrenten TSV Havelse angeschlossen. Zur Galerie
Alexander Rehberg war 2016/17 Ersatztorwart bei Hannover 96 II in der Regionalliga, kam dort auf vier Einsätze – auch im letzten Spiel gegen Lüneburger SK Hansa stand er im Tor. Zur Saison 2017/18 hat er sich dem Ligakonkurrenten TSV Havelse angeschlossen. ©

Kurz vor dem Spielende hatte die Brinkmann-Elf sogar noch die Chance zum 2:1 - doch Jacques Hieronymus vergab nur knapp (87.). Der Coach war dennoch hochzufrieden: "Es war eine hervorragende Einheit. Trotzdem sollten wir jetzt nicht denken, dass wir Regionalliga-Niveau hätten."

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis