02. November 2019 / 16:05 Uhr

Spielergewerkschaft wählt RB Leipzigs Peter Gulacsi in die Mannschaft der Saison

Spielergewerkschaft wählt RB Leipzigs Peter Gulacsi in die Mannschaft der Saison

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
RB Leipzigs Peter Gulacsi
RB Leipzigs Peter Gulacsi © 2019 Getty Images
Anzeige

Peter Gulacsi gehört bei RB Leipzig in den vergangenen Jahren zu den Erfolgsgaranten. Seine starken Leistungen hat nun auch die Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) gewürdigt und den Keeper in die Mannschaft der Saison 2018/19 gewählt.

Anzeige

Große Ehre für Peter Gulacsi! RB Leipzigs Nummer eins wurde von der Vereinigung der Vertragsfußballspieler e. V. (VDV) in die Mannschaft der Saison 2018/19 gewählt. Insgesamt stimmten 24,8 Prozent der wahlberechtigten Profis aus den Ligen 1, 2 und 3 sowie den Regionalligen für den Ungarn. Leipzigs Stadionsprecher Tim Thoelke übergab dem Keeper am Samstag vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels gegen Mainz 05 in der Red-Bull-Arena die zugehörige Ehrung. Mit insgesamt 15 Spielen ohne Gegentreffer hatte sich Gulacsi in der vergangenen Spielzeit auch die so genannte "Weiße Weste" gesichert.

Reus wird Spieler der Saison

Die VDV ist eine Gewerkschaft für Profi-Fußballspieler in Deutschland. Neben Gulacsi haben es unter anderem Bayern Münchens Joshua Kimmich, Dortmunds Axel Witsel und Luka Jovic von Eintracht Frankfurt in die Auswahl geschafft. BVB-Profi Marco Reus ist zudem mit 31,4 Prozent der Stimmen Spieler der Saison geworden.