20. Juli 2021 / 17:51 Uhr

Spielpläne der Junioren-Fußball-Regionalligen bekannt gegeben

Spielpläne der Junioren-Fußball-Regionalligen bekannt gegeben

Ben Brümmer
Ostsee-Zeitung
Symbolbild
Symbolbild © imago images/Hartenfelser
Anzeige

Der Nordostdeutsche Fußballverband verbucht größtes Teilnehmerfeld der Geschichte

Anzeige

Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat vor kurzem die Spielpläne der Junioren-Regionalligen für die Saison 2021/22 veröffentlicht. Noch nie in der Geschichte des NOFV gab es ein so großes Teilnehmerfeld. Erklären lässt sich der Zuwachs anhand der coronabedingten Saisonabbrüche der vergangenen beiden Spieljahre. Auf Absteiger wurde verzichtet. Aufsteiger wurden hingegen zugelassen.

Anzeige

Während in der Altersklasse der A-Junioren 22 Mannschaften an den Start gehen und bei den B-Junioren 19 Teams um den Titel kämpfen, stellt die C-Junioren-Staffel mit 24 Teilnehmern die größte Liga dar.

Mehr zu Amateurfußball in MV

Gespielt wird in einer einfachen Runde, in der sich alle Vereine lediglich einmal gegenüberstehen. Durch diesen Spielmodus soll gewährleistet werden, dass es nach der Saison einen sportlich möglichst fairen Wettbewerb gegeben hat, auch wenn es während des Spieljahres zu weiteren Störungen kommen sollte.

Mit dem 1. FC Neubrandenburg, FC Mecklenburg Schwerin und FC Förderkader Rene Schneider gehen in der A-Junioren Regionalliga gleich drei MV-Teams an den Start. Bei den B-Junioren werden ebenfalls die Nachwuchsteams der Vier-Tore-Städter und der Landeshauptstädter gegeneinander antreten. Auch in der C-Junioren Staffel sind die Kicker aus Neubrandenburg vertreten, sowie die U15-Mannschaft des FC Hansa Rostock.

Die Partien der Junioren-Regionalligen mit MV-Beteiligung in der Übersicht (1. Spieltag):


C-Junioren
1. FC Union Berlin - FC Hansa Rostock
FC Hertha Zehlendorf - 1. FC Neubrandenburg

*Alle Spiele finden am 28. August um 12 Uhr statt.

B-Junioren
FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Neubrandenburg
FC Mecklenburg Schwerin - SV Babelsberg

*Alle Spiele finden am 29. August um 12 Uhr statt.

A-Junioren
FC Rot-Weiß Erfurt - 1. FC Neubrandenburg
FC Förderkader Rene Schneider - RSV Eintracht Stahnsdorf
FC Mecklenburg Schwerin - SV Babelsberg

*Alle Spiele finden am 29. August um 12 Uhr statt.