23. November 2018 / 13:45 Uhr

Das große 96-Spieltagsquiz: Bist Du bereit für das Auswärtsspiel in Gladbach?

Das große 96-Spieltagsquiz: Bist Du bereit für das Auswärtsspiel in Gladbach?

Nils Weinert
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Fußball Bundesliga 11. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hannover 96 am Samstag (29.10.2011) im Borussia Park in Mönchengladbach. Gladbachs Havard Nordtveit (unten) und Hannovers Christian Pander kämpfen um den Ball. Foto: Marius Becker dpa/lnw (Achtung Sperrfrist! Die DFL erlaubt die Weiterverwertung der Bilder im IPTV, Mobilfunk und durch sonstige neue Technologien erst zwei Stunden nach Spielende. Die Publikation und Weiterverwertung im Internet ist während des Spiels auf insgesamt fünfzehn Bilder pro Spiel begrenzt.) +++(c) dpa - Bildfunk+++
Am Sonntag muss Hannover 96 beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladach ran. Bist Du bereit für die Partie? Teste Dein Wissen im großen 96-Spieltagsquiz! © dpa
Anzeige

Seit über einem Jahr wartet Hannover 96 auf einen Auswärtsdreier. Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach könnte die Mannschaft von André Breitenreiter für eine Überraschung sorgen und drei Punkte entführen. Ihr könnt in unserem Spieltagsquiz vorlegen - nicht nur mit drei, sondern gleich fünf Punkten!

Anzeige

Der kommende Gegner hat es in sich: Borussia Mönchengladbach steht momentan mit drei Punkten Vorsprung auf die Bayern auf Tabellenplatz zwei. Die "Fohlen" wollen der Borussia aus Dortmund dicht auf den Fersen bleiben.

Anzeige

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Gegen den VfL Wolfsburg konnte Hannover 96 zuletzt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Mit 2:1 gewann die Elf von Trainer André Breitenreiter vor heimischer Kulisse - ein Aufschwung, den man vor solch einem Spiel gut gebrauchen kann. Sollte 96 am Sonntag für eine Überraschung in Gladbach sorgen, könnten die Roten die Abstiegszone verlassen und sogar bis auf Tabellenplatz 13 vorrücken.

Der Haken? 96 spielt auswärts. In der Fremde warten die Roten seit über einem Jahr auf einen Sieg. Auch die Bilanz gegen die Gladbacher verheißt nichts Gutes. Von den letzten zehn Bundesliga-Spielen in Gladbach konnte 96 nur zwei gewinnen.

Für die Roten geht es am Sonntagabend (18 Uhr) um drei wichtige Punkte. Ihr könnt in unserem großen 96-Spieltags-Quiz gleich fünf Punkte sammeln. Testet eurer Wissen und zeigt, dass ihr für den Anpfiff bestens gerüstet seid!

Testet jetzt Euer Wissen im Spieltagsquiz!

Mehr zu Hannover 96

Unvergessene Partien zwischen Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach:

<strong>1988/89:</strong> Am 7. Spieltag der Abstiegssaison 1988/89 verlor Hannover 96 mit 0:2 in Mönchengladbach. Das Spiel an sich kann schnell zu den Akten gelegt werden, doch die beiden Gladbacher Torschützen sind zumindest einer Erwähnung wert, sollten sie doch viele Jahre später auch Station in Hannover machen. Michael Frontzeck (44.) war Co-Trainer und Chefcoach in Hannover, Christian Hochstätter (89.) dort als Manager tätig. Zur Galerie
1988/89: Am 7. Spieltag der Abstiegssaison 1988/89 verlor Hannover 96 mit 0:2 in Mönchengladbach. Das Spiel an sich kann schnell zu den Akten gelegt werden, doch die beiden Gladbacher Torschützen sind zumindest einer Erwähnung wert, sollten sie doch viele Jahre später auch Station in Hannover machen. Michael Frontzeck (44.) war Co-Trainer und Chefcoach in Hannover, Christian Hochstätter (89.) dort als Manager tätig. ©