22. Oktober 2017 / 21:49 Uhr

SPORTBUZZER-Challenge: Erkennst Du Dein Bundesliga-Stadion?

SPORTBUZZER-Challenge: Erkennst Du Dein Bundesliga-Stadion?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? © imago/Screenshot
Anzeige

Die meisten Fußball-Arenen sind ja leicht erkennbar - aber wie sieht es aus der Vogelperspektive aus?

Anzeige
Anzeige

Erkennst Du alle Bundesliga-Stadien? Die meisten Arenen des deutschen Fußball-Oberhauses sind ja zumindest für den halbwegs interessierten Fußballfan keine Herausforderung und leicht von anderen Wettkampfstätten zu unterscheiden. Die Allianz Arena ist unverkennbar mit ihrer spektakulären Außenhaut, das Berliner Olympiastadion ebenso.

Aber wie sieht's aus der Vogelperspektive aus? Da stoßen selbst profilierte Experten an ihre Grenzen. Aber es ist hochinteressant: Da steht plötzlich ein Bundesliga-Stadion im Maisfeld oder an einer Autobahnkreuzung.

Und es wird deutlich, wie schön so manche Arena gelegen ist - ob an einem malerischen Flüsschen, einem See oder im Herzen der Stadt. Aber schafft Ihr es, alle Stadien richtig aus der Vogelperspektive zu erraten: Dann macht mit bei der SPORTBUZZER-Challenge!

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion?

Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? Zur Galerie
Erkennst du dein Bundesliga-Stadion? ©
Anzeige
LESENSWERT

ANZEIGE: Hoodie und T-Shirt mit deinem Vereinsnamen! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt