24. Dezember 2019 / 10:00 Uhr

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Torhüter der letzten zehn Jahre?

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Torhüter der letzten zehn Jahre?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Weidenfeller, Neuer, Benaglio - oder doch ein anderer? Wir suchen die besten Torhüter des Bundesliga-Jahrzehnts.
Weidenfeller, Neuer, Benaglio - oder doch ein anderer? Wir suchen die besten Torhüter des Bundesliga-Jahrzehnts. © imago/Montage
Anzeige

Der SPORTBUZZER sucht die beste Mannschafts des Jahrzehnts - und ihr könnt abstimmen. Den Anfang macht die Suche nach dem besten Bundesliga-Torhüter der vergangenen zehn Jahre.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Jahr 2019 geht auch das zweite Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende. Daher sucht der SPORTBUZZER die Bundesliga-Elf des Jahrzehnts. In den vergangenen Jahren spielten einige herausragende Spieler in der Bundesliga, aus denen wir pro Position jeweils eine Vorauswahl getroffen haben. Ihr könnt über die Spieler für die verschiedenen Positionen abstimmen, am Ende veröffentlichen wir die von euch gewählte Elf des Jahrzehnts. Zusätzlich suchen wir auch einen Trainer für die Bundesliga-Auswahl.

Den Anfang machen die Torhüter. Vor allem ein Name prägte dieses Jahrzehnt - sowohl in der Bundesliga, als auch in der deutschen Nationalmannschaft: Bayern-Keeper Manuel Neuer. Doch vor allem im Tor spielten in den vergangenen zehn Jahren viele herausragende Profis. Roman Weidenfeller etwa wurde mit Borussia Dortmund zwei Mal Deutscher Meister. Aber auch Namen wie Yann Sommer, Bernd Leno und Ralf Fährmann hielten herausragend.

Mehr vom SPORTBUZZER
Mehr anzeigen

Erinnert ihr euch eigentlich noch daran, dass auch Tim Wiese - vor seiner zwischenzeitlichen Wrestling-Karriere - und Diego Benaglio noch in diesem Jahrzehnt in der Bundesliga spielten? Oder dann Ron-Robert Zieler - wie Weidenfeller auch - 2014 Weltmeister wurde?