27. Dezember 2019 / 10:00 Uhr

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Linksverteidiger der letzten zehn Jahre?

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Linksverteidiger der letzten zehn Jahre?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hector, Alaba, Fuchs - oder doch ein anderer? Wir suchen den besten Linksverteidiger des Bundesliga-Jahrzehnts.
Hector, Alaba, Fuchs - oder doch ein anderer? Wir suchen den besten Linksverteidiger des Bundesliga-Jahrzehnts.
Anzeige

Der SPORTBUZZER sucht die beste Mannschafts des Jahrzehnts - und ihr könnt abstimmen. Wir suchen den besten Bundesliga-Linksverteidiger der vergangenen zehn Jahre.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Jahr 2019 geht auch das zweite Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende. Daher sucht der SPORTBUZZER die Bundesliga-Elf des Jahrzehnts. In den vergangenen Jahren spielten einige herausragende Spieler in der Bundesliga, aus denen wir pro Position jeweils eine Vorauswahl getroffen haben. Ihr könnt über die Spieler für die verschiedenen Positionen abstimmen, am Ende veröffentlichen wir die von euch gewählte Elf des Jahrzehnts. Zusätzlich suchen wir auch einen Trainer für die Bundesliga-Auswahl.

Bundestrainer Joachim Löw sorgte einst für Aufregung, als er sagte, dass man sich ja keinen guten Linksverteidiger schnitzen könne. Damals spielte er darauf an, dass seiner Einschätzung nach selbst ein Marcel Schmelzer nicht gut genug für die Nationalmannschaft war. Löw setzte deshalb immer mal wieder ungelernte Spieler auf dieser Position ein. Dabei brachte die Bundesliga einige starke Linksverteidiger in den vergangenen zehn Jahren hervor.

Mehr zur SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts

Neben Schmelzer sind sicherlich Jonas Hector, Marcel Halstenberg (der inzwischen im DFB-Team seine Chancen bekommt) und Philipp Max zu nennen. Doch auch Spieler anderer Nationen haben in der Bundesliga groß ausgespielt. Allen voran David Alaba beim FC Bayern oder Ricardo Rodriguez beim VfL Wolfsburg.

Mehr anzeigen
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN