26. Dezember 2019 / 10:00 Uhr

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Rechtsverteidiger der letzten zehn Jahre?

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Rechtsverteidiger der letzten zehn Jahre?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Uchida, Lahm, Pisczczek - oder doch ein ander? Wir suchen den besten Rechtsverteidiger des Bundesliga-Jahrzehnts.
Uchida, Lahm, Pisczczek - oder doch ein ander? Wir suchen den besten Rechtsverteidiger des Bundesliga-Jahrzehnts. © Imago Images/Montage
Anzeige

Der SPORTBUZZER sucht die beste Mannschafts des Jahrzehnts - und ihr könnt abstimmen. Wir suchen den besten Bundesliga-Rechtsverteidiger der vergangenen zehn Jahre.

Anzeige
Anzeige

Mit dem Jahr 2019 geht auch das zweite Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende. Daher sucht der SPORTBUZZER die Bundesliga-Elf des Jahrzehnts. In den vergangenen Jahren spielten einige herausragende Spieler in der Bundesliga, aus denen wir pro Position jeweils eine Vorauswahl getroffen haben. Ihr könnt über die Spieler für die verschiedenen Positionen abstimmen, am Ende veröffentlichen wir die von euch gewählte Elf des Jahrzehnts. Zusätzlich suchen wir auch einen Trainer für die Bundesliga-Auswahl.

Wir suchen den besten Rechtsverteidiger der vergangenen zehn Jahre! Gerade auf den Außenpositionen werden Weltklasse-Spieler bei den Top-Vereinen immer wieder händeringend gesucht. In der Bundesliga haben in der Vergangenheit große Namen gespielt, die es auch sicherlich auch zu den absoluten Spitzenklubs der Welt geschafft hätten.

Mehr zur SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts
Mehr anzeigen

Allen voran Legenden wie Philipp Lahm beim FC Bayern und Lukasz Piszczek bei Borussia Dortmund prägten und prägen eine Ära auf ihrer Position. Doch auch ein Joshua Kimmich oder ein Lukas Klostermann sind in diese Reihe einzuordnen. Immer wieder unter dem Radar schwimmt wohl Danny da Costa von Eintracht Frankfurt, der seit Jahren herausragende Leistungen bringt, in der Nationalmannschaft aber noch keine Chance bekam.