31. Dezember 2019 / 10:00 Uhr

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Trainer der letzten zehn Jahre?

SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts: Wer ist der beste Bundesliga-Trainer der letzten zehn Jahre?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Guardiola, Klopp, Heynckes – oder doch ein anderer? Wir suchen die besten Trainer des Bundesliga-Jahrzehnts.
Guardiola, Klopp, Heynckes – oder doch ein anderer? Wir suchen die besten Trainer des Bundesliga-Jahrzehnts.
Anzeige

Der SPORTBUZZER sucht die beste Mannschaft des Jahrzehnts – und ihr könnt abstimmen. Wir suchen den besten Bundesliga-Trainer der vergangenen zehn Jahre.

Anzeige

Mit dem Jahr 2019 geht auch das zweite Jahrzehnt dieses Jahrtausends zu Ende. Daher sucht der SPORTBUZZER die Bundesliga-Elf des Jahrzehnts. In den vergangenen Jahren spielten einige herausragende Spieler in der Bundesliga, aus denen wir pro Position jeweils eine Vorauswahl getroffen haben. Ihr könnt über die Spieler für die verschiedenen Positionen abstimmen, am Ende veröffentlichen wir die von euch gewählte Elf des Jahrzehnts. Zusätzlich suchen wir auch einen Trainer für die Bundesliga-Auswahl.

Anzeige

Pep Guardiola, Jürgen Klopp, Jupp Heynckes, Louis van Gaal – die Liste von großartigen Trainern in der Bundesliga ist lang. Aber welcher Trainer hat dem Jahrzehnt seinen Stempel am stärksten aufgedrückt?

Mehr zur SPORTBUZZER-Elf des Jahrzehnts

Klopp prägte die erfolgreichsten Jahre von Borussia Dortmund Anfang des Jahrzehnts mit zwei deutschen Meisterschaften und einem Pokalsieg. Heynckes stahl ihm 2013 allerdings die Show, als er mit dem FC Bayern als bisher einziger Trainer in Deutschland das Triple gewann. Mit dem Rekordmeister holte er die deutsche Meisterschaft, den Pokalsieg – und besiegte den BVB unter Klopp im Champions-League-Finale von Wembley.

Drama pur: Die magischen Momente des Jürgen Klopp

Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  Zur Galerie
Jürgen Klopp hat in seiner Karriere bereits einige emotionale Szenarien erlebt. Der SPORTBUZZER zeigt die magischen Momente des Jürgen Klopp.  ©

Danach folgte Pep Guardiola auf Heynckes beim FC Bayern – und ließ für viele Fans den besten Fußball der vergangenen Jahre spielen. In Leipzig hingegen schwärmen sie immer noch von Ralf Rangnick, der als Vater des RB-Bundesliga-Erfolgs gilt, den nun Julian Nagelsmann weiterführen soll.


Viele gute Trainer haben im vergangenen Jahr in der Bundesliga gewirkt. Aber welcher hat seine Arbeit am besten gemacht?