12. Februar 2021 / 21:50 Uhr

Hannover und seine Sportler: Wir suchen die Legenden des Jahrzehnts!

Hannover und seine Sportler: Wir suchen die Legenden des Jahrzehnts!

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
 Hannover und seine Sportler: Gesucht sind die SPORTBUZZER Legenden des Jahrzehnts!
Hannover und seine Sportler: Gesucht sind die SPORTBUZZER Legenden des Jahrzehnts! © IMAGO/Rust
Anzeige

In der vergangenen Dekade haben Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften aus Hannover auf nationaler und sogar auf internationaler Ebene für Furore gesorgt. Wer hat Euch am meisten beeindruckt? Der SPORTBUZZER sucht mit Eurer Hilfe die Legenden des Jahrzehnts. Zu gewinnen gibt's auch etwas!

Anzeige

Es wird eine Legendenwahl: Wer sind die Sportler des vergangenen Jahrzehnts in Hannover? Wir präsentieren Euch jeweils zehn Kandidaten - ab Montag (15. Februar) jeden Tag eine Sportlerin, einen Sportler oder eine Mannschaft.

Anzeige

Bei uns könnt ihr bis Sonntag, 28. März (12 Uhr), Eure Stimme abgeben. Findest Du, dass Hochspringerin Imke Onnen schon eine Hannover-Legende ist? Oder ist es die Weltschiedsrichterin Bibiana Steinhaus? Es sind aber nicht nur die bekannten Namen, die für große Erfolge stehen. Oder wusstest Du, dass Bettina Evers aus Hannover bis 2019 Rekordnationalspielerin der deutschen Eishockeynationalmannschaft war? Sie nahm mit dieser an den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City, 2006 in Turin und 2014 in Sotschi teil...

Wähle jetzt Deine Legenden!

Das vergangene Jahrzehnt begann mit dem Meistertitel der Hannover Scorpions – das Eishockeyteam könnt ihr beispielsweise bei den Mannschaften wählen. Die Fußballer von Hannover 96 und die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf haben auch Großes geleistet, sie spielten im Europapokal.

Und bei den Einzelsportlern haben wir auch die Ex-96-Profis Per Mertesacker und Lars Stindl als Kandidaten aufgestellt. Sie gehörten und gehören zu Hannover, der eine wurde 2014 Weltmeister, der andere gewann 2017 als Nationalspieler den Confed-Cup. Jetzt ist der eine Leiter des Nachwuchsleistungszentrums bei Arsenal London und ZDF-Experte, der andere spielt immer noch erfolgreich bei Borussia Mönchengladbach.


Mitmachen bei unserer Wahl lohnt sich - auch ihr könnt am Ende gewinnen: Hier geht's zu den Preisen!