20. November 2019 / 11:24 Uhr

Wollt ihr den Laden aufschließen? Dann bewerbt Euch für das Gilde-Kneipenturnier!

Wollt ihr den Laden aufschließen? Dann bewerbt Euch für das Gilde-Kneipenturnier!

Ulrich Bock
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
So soll es sein: Im vergangenen Jahr feierten die Spieler und Anhänger der SG Eichenshooter und vom SNNTGsstübchen nach dem Finale gemeinsam.
So soll es sein: Im vergangenen Jahr feierten die Spieler und Anhänger der SG Eichenshooter und vom SNNTGsstübchen nach dem Finale gemeinsam. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Ihr wollt beim SPORTBUZZER Masters 2020 nicht nur als Zuschauer dabei sein, sondern selbst auf dem Kunstrasen kicken? Dann bewerbt Euch für das Gilde-Kneipenturnier und geht bei Hannovers größtem Budenzauber mit Euren Freunden für Eure Stammkneipe auf Torejagd in der Swiss-Life-Hall.

Anzeige
Anzeige

Bühne frei für Hannovers Hobbykicker: Auch in diesem Winter wird das SPORTBUZZER Masters der Höhepunkt der Fußballer aus der Region und ihrer Anhänger – und wie vor zehn Monaten wird der große Budenzauber in der Swiss-Life-Hall auch im Januar 2020 mit dem Gilde-Kneipenturnier eingeläutet.

Für die zwölf Mannschaften aus Hannover und der Region, die im Namen ihrer Stammkneipe um Tore und Siege kämpfen wollen, wird es am Samstag, 18. Januar, ab 10 Uhr ernst. Auf eigens für das Masters in der Halle verlegtem Kunstrasen rollt vor beeindruckender Kulisse bis 15 Uhr der Ball.

Mehr Berichte aus der Region

So läuft die Bewerbung: Schickt uns bis 2. Januar per Mail an cup@sportbuzzer.de ein Foto und/oder Video von eurem Team vor dem Schild eurer Stammkneipe zu, am besten noch garniert mit Empfehlungsworten des Wirts. Eine kreative Mail ist definitiv nicht von Nachteil.

"Natürlich steht der Spaß im Vordergrund"

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Eu­ro. Dafür gibt es neben dem Erlebnis des Kicks in der Swiss-Life-Ha­ll hinterher einen Kasten Bier, für die drei Erstplatzierten zusätzlich attraktive Preise. Bis zu zwölf Spieler können dabei sein, das Mindestalter beträgt 18 Jahre.

„Das Kneipenturnier ist das Event für all jene Pöhler, die sich mit ihren Kumpels zum Fußballgucken in der Kneipe treffen. Jetzt können sie mal zeigen, dass sie es nicht nur besser wissen, sondern auch tatsächlich besser können als die Profis“, sagt Carsten Bergmann, Hannover-Sportchef der Verlagsgruppe Madsack. „Dabei steht natürlich der Spaß im Vordergrund, es soll fair zugehen, damit jeder Kicker diese imposante Kulisse auch in vollen Zügen genießen kann.“

Download Anmeldeformular für das Gilde-Kneipenturnier 2020

Seinen Platz beim launigen Budenzauber als einziges Team schon sicher hat übrigens die SG Eichenshooter, die im vergangenen Winter bei der Premiere des Kneipenturniers den Siegerpokal für die Gaststätte Zur Eiche nach Garbsen holte. Am Ende eines extrem kurzweiligen Abends hatte die Mannschaft um Torschützenkönig Dustin Quast im Finale gegen das „SNNTGsstübchen“ nach Neunmeterschießen die Nase knapp vorn.

Nach getaner Arbeit: Masters genießen!

Feiner Zug von den Siegern: Die Belohnung – 30 Freikarten für ein Spiel von Hannover 96 – spendeten sie dem Kinder- und Jugendheim Waldhof in Barsinghausen.

Nach getaner Arbeit können die Kneipenkicker die Füße hochlegen und bei dem einen oder anderen Getränk entspannt dabei zusehen, wie die besten Amateurfußballer der Region bis in den späten Abend hinein um Hannovers Hallenkrone kämpfen. Zwölf Mannschaften spielen beim großen Masters-Finalturnier zum fünften Mal um den riesigen und gleichermaßen begehrten Henkelpott.

Auftakt zum SPORTBUZZER Masters 2019 präsentiert von TOTO - Der Fußballwette von LOTTO Niedersachsen: Das sind die Bilder vom Gilde-Kneipenturnier präsentiert von Radio Hannover!

Hoch soll er leben... Zur Galerie
Hoch soll er leben... ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN