12. November 2017 / 13:05 Uhr

Sportbuzzer-Rangliste: Die Ex-Spieler des VfL Wolfsburg in der Bundesliga

Sportbuzzer-Rangliste: Die Ex-Spieler des VfL Wolfsburg in der Bundesliga

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
23 ehemalige VfL-Spieler sind in der Bundesliga unter Vertrag
23 ehemalige VfL-Spieler sind in der Bundesliga unter Vertrag © Imago
Anzeige

Im letzten VfL-Spiel gegen Hertha waren es zwei, beim nächsten Auswärtsspiel in Augsburg werden es bis zu vier sein: Überall in der Fußball-Bundesliga tummeln sich ehemalige Spieler des VfL Wolfsburg. 23 sind es insgesamt, wir haben sie mal sortiert...

Natürlich ist es nur eine Spielerei, aber wir haben mal versucht zu sortieren: Welcher Ex-VfLer in der 1. Liga hat in dieser Saison gute Leistungen gebracht, war hat regelmäßig gespielt, wer ist wichtig für seine Mannschaft? Die Rangliste, die wir daraus gebastelt haben, ist natürlich trotz aller Mühe immer noch streng subjektiv - und Spieler, die in dieser Saison nicht oder kaum zum Einsatz kamen, finden sich ohne eigene Schuld auf den hinten Plätzen wieder.

Anzeige

Am Ende der Rangliste gibt's noch die Top-11 aus den 23 Spielern - das wäre eine Mannschaft, die in der Bundesliga durchaus oben mitmischen könnte.

Die Ex-Spieler des VfL Wolfsburg in der 1. Liga

Sascha Riether (Schalke 04) - von 2007 bis 2011 beim VfL Zur Galerie
Sascha Riether (Schalke 04) - von 2007 bis 2011 beim VfL ©

AZ/WAZ-Sportbuzzer exklusiv: VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe im großen Interview

Anzeige

Und hier geht's zu den Ex-VfLern in der 2. Liga!