28. September 2020 / 13:30 Uhr

SPORTBUZZER-Schalte: Loris Karius im Anflug auf Berlin – wird Union der neue Big City Club?

SPORTBUZZER-Schalte: Loris Karius im Anflug auf Berlin – wird Union der neue Big City Club?

Heiko Ostendorp
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hertha-Trainer Bruno Labbadia (links) sieht sich starker Konkurrenz von Union ausgesetzt, das Loris Karius (Mitte) verpflichten will und Max Kruse schon geholt hat.
Hertha-Trainer Bruno Labbadia (links) sieht sich starker Konkurrenz von Union ausgesetzt, das Loris Karius (Mitte) verpflichten will und Max Kruse schon geholt hat. © Getty Images/RND (Montage)
Anzeige

Noch bis zum 5. Oktober ist das Transferfenster in diesem Jahr Corona-bedingt geöffnet. Vor allem die beiden Berliner Klubs Union und Hertha mischen ordentlich mit. Darüber spricht SPORTBUZZER-Chef Heiko Ostendorp mit MAZ-Sportchef Stephan Henke.

Anzeige

Der nächste Glamour-Boy ist im Anflug auf die Hauptstadt. Am Montag soll Liverpool-Torhüter Loris Karius in Köpenick aufschlagen und nach bestandenem Medizincheck zunächst für ein Jahr an den 1. FC Union Berlin ausgeliehen werden. Nach Ex-Nationalspieler Max Kruse wäre Karius der nächste prominente Neuzugang für die „Eisernen“, die ausgerechnet dem Stadtrivalen den selbsternannten Titel „Big City Club“ abnehmen könnten.

Doch auch bei Hertha BSC ist man nicht untätig und will noch in dieser Woche mindestens zwei Spieler verpflichten, wie Stephan Henke (Sportchef der MAZ) in der SPORTBUZZER-Schalte mit Sportchef Heiko Ostendorp verrät. Ein defensiver Mittelfeldspieler und ein Flügelspieler sollen das Team von Trainer Bruno Labbadia noch verstärken.

SPORTBUZZER-Schalte: Karius im Anflug – wird Union der neue Big City Club?

Wie sind Union und Hertha BSC dann aufgestellt? Während das Überraschungsteam der vergangenen Saison einen überraschenden Punktgewinn in Gladbach landete, krachte die "Alte Dame" nach dem furiosen Auftaktsieg in Bremen mit der Heim-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt erstmal wieder auf den Boden der Realität. Henke gibt eine sportliche Einschätzung über die Hauptstadtklubs ab.