Heute schaut die ganze Fußball-Welt nach Lissabon: Im Viertelfinale der Champions League trifft der FC Bayern München auf den FC Barcelona (21 Uhr/Sky) und die deutsche Nummer eins Manuel Neuer auf die Nummer zwei, Marc-André ter Stegen. Auch ein Grund, warum die Partie vor allem die Fans hierzulande interessiert.
In einer SPORTBUZZER-Schalte sprechen RND-Sportchef Heiko Ostendorp und Bayern-Reporter Patrick Strasser, der mit den Münchnern vor Ort ist, über die letzten Infos vor dem Knaller und tippen beide auf einen Sieg der favorisierten Bayern.
Zum letzten Mal standen zwei deutsche Teams 2013 im Halbfinale
Nachdem sich RB Leipzig mit dem Sieg gegen Atlético Madrid bereits für die Vorschlussrunde qualifiziert hat, will Hans Flick mit seiner Mannschaft heute nachziehen. Zum letzten Mal standen 2013 zwei deutsche Teams im Halbfinale der Königsklasse – damals erreichten Bayern und Borussia Dortmund anschließend sogar das Endspiel.



Dass drei deutsche Trainer unter den besten vier Teams Europas rangierten, gab es übrigens noch nie. Thomas Tuchel (mit Paris St. Germain) und Leipzigs Julian Nagelsmann treffen nun am kommenden Dienstag aufeinander. Sollte auch Flick weiterkommen, wartet entweder Rudi Garcia mit dem Überraschungsteam von Olympique Lyon - oder ein alter Bekannter, nämlich Pep Guardiola mit Manchester City.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis