08. September 2019 / 21:40 Uhr

Sportbuzzer-Talk: Guido Schäfer begrüßt Norbert Nachtweih und Waldemar Hartmann

Sportbuzzer-Talk: Guido Schäfer begrüßt Norbert Nachtweih und Waldemar Hartmann

LVZ
Leipziger Volkszeitung
Norbert Nachtweih im Trikot von Eintracht Frankfurt in einem Bundesliga-Spiel der Saison 1981/1982 in Aktion.
Norbert Nachtweih im Trikot von Eintracht Frankfurt in einem Bundesliga-Spiel der Saison 1981/1982 in Aktion. © dpa
Anzeige

Die Fußballfans sollten den 13. September 2019 im Kalender ankreuzen! Dann spricht der 62-jährige Nachtweih mit Guido Schäfer und Waldemar Hartmann über seine bewegte Karriere in Ost und West. Alles aktuell vor dem Bundesligaspiel RB Leipzig gegen FC Bayern...

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Er gehörte zu den besten Fußballern, die der Osten je hervorgebracht hat. Er ist in Sangerhausen geboren, hat für den Halleschen FC Chemie in der DDR-Oberliga gespielt und nach seiner Flucht 1976 über die Türkei in den Westen bei Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern München Karriere gemacht. Er glänzte später aber auch bei AS Cannes und Waldhof Mannheim. Am Abend vor dem Bundesliga-Gastspiel des FC Bayern in der Leipziger Red-Bull-Arena kommt Norbert Nachtweih zum SPORTBUZZER-Fußball-Talk in die LVZ-Kuppel.

Der 62-Jährige spricht mit seinem ehemaligen Gegenspieler und heutigen LVZ-Chefreporter Guido Schäfer sowie TV-Legende Waldemar Hartmann über sein bewegtes Leben in Ost und West. Die meisten seiner rund 500 Profispiele bestritt Nachtweih im Trikot des FC Bayern: Für den Rekordmeister lief der Mittelfeld- und Abwehrstratege zwischen 1982 und 1989 202 Mal auf und erzielte 20 Treffer. Mit den Bayern errang er vier Meistertitel, zudem gewann er insgesamt drei Mal den DFB-Pokal sowie 1980 mit der Eintracht den UEFA-Cup.

DURCHKLICKEN: Das sind die Eindrücke einer gelungenen Talkshow in der Kuppel der LVZ

Der aktuelle Sportbuzzer-Talk in der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung mit Markus Krösche (Sportdirektor RB Leipzig), Sportjournalist Pit Gottschalk und Gastgeber Guido Schäfer. Zur Galerie
Der aktuelle Sportbuzzer-Talk in der Kuppelhalle der Leipziger Volkszeitung mit Markus Krösche (Sportdirektor RB Leipzig), Sportjournalist Pit Gottschalk und Gastgeber Guido Schäfer. ©
Anzeige

Weil er bereits das DDR-Auswahltrikot getragen hatte, blieb Nachtweih nach damaligen FIFA-Regularien der Sprung in die DFB-Nationalmannschaft verwehrt. Nach seiner Karriere war er mit Pirmasens Trainer in der Oberliga in Rheinland-Pfalz.

Anpfiff des unterhaltsamen Talks in der Kuppel des LVZ-Verlagsgebäudes ist am Freitag (13. September) um 19 Uhr. In der LVZ-Kuppel wird zudem ein Überraschungsgast erwartet, dem Lederhosen – so viel sei verraten – nicht völlig fremd sind. Knapp 24 Stunden später wird dann in zweieinhalb Kilometern Entfernung das Bundesliga-Spitzenspiel angepfiffen.

Tickets für 12/10 Euro (Abonnenten zahlen je nach Preiskategorie 10/8 Euro) gibt es bei der Ticketgalerie im LVZ-Foyer im Peterssteinweg 19 und im Barthels Hof, in allen LVZ-Geschäftsstellen, unter ticketgalerie.de und über die Ticket-Hotline 0800 2181-050 (kostenfrei).

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN