18. September 2018 / 17:42 Uhr

So schafft ihr den Marathon: Triathlon-Star Jan Raphael gibt beim Sportbuzzer-Talk wertvolle Tipps

So schafft ihr den Marathon: Triathlon-Star Jan Raphael gibt beim Sportbuzzer-Talk wertvolle Tipps

Jan Sedelies
Es geht auch um eine gute Zeit, na klar. Aber vor allem geht es darum, mit Spaß bei der Sache zu sein.
Es geht auch um eine gute Zeit, na klar. Aber vor allem geht es darum, mit Spaß bei der Sache zu sein. © Philipp von Ditfurth
Anzeige

Wer die 42,195 Kilometer des HAJ Hannover Marathons bewältigen will, braucht Ausdauer. Und sonst? Triathlon-Ass Jan Raphael verrät es am Mittwoch beim Sportbuzzer-Talk. Motivierte Mitstreiter wie bei der Sportbuzzer-Laufgruppe könnten ebenfalls nicht schaden...

Anzeige

Am 7. April läuft in Hannover der nächste Marathon. Schon jetzt können sich Läufer auf die Teilnahme gemeinsam vorbereiten und Teil des neuen SPORTBUZZER-Lauftreffs werden. Um im Vorfeld Fragen zum Vorbereitungsprogramm und zum Marathon zu beantworten, laden wir nun gemeinsam mit Lauf-Experten zum großen SPORTBUZZER-Talk ein.

Jan Raphael steht Rede und Antwort

Zu Gast ist dabei der Triathlon-Star Jan Raphael, der gerade seine aktive Karriere nach zwei zweiten Plätzen beim Ironman und einer gewonnenen Meisterschaft über die Triathlon-Langdistanz beendet hat. Er wird beim Talk über Motivationsübungen und das passende Training sprechen.

Jan Raphael kann aus einem reichen Fundus an Lauferfahrung schöpfen.
Jan Raphael kann aus einem reichen Fundus an Lauferfahrung schöpfen. © René Schulz/imago
Anzeige

Dazu gibt der Lauftrainer und ehemalige Langstreckenprofi Markus Pinkpank Tipps für den richtigen Trainingsplan, Detlef Seeska von Dets Laufshop gibt Hinweise für das passende Schuhwerk und Marathon-Veranstalterin Stefanie Eichel stellt die Besonderheiten des hannoverschen Marathons vor.

Los geht‘s am Mittwoch, 19. September, um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Sportagentur eichels:Event an der Kleinen Düwelstraße 21.

Sei Teil der Laufgruppe!

Eine schriftliche Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist unverbindlich und kostenlos. Ein Überblick zum Programm der Vorbereitungsgruppe gibt es natürlich schon jetzt auf sportbuzzer.de/lauftreff. Anmeldungen für die neue Laufgruppe sind auf marathon-hannover.de/sportbuzzer möglich.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt