20. Mai 2020 / 15:28 Uhr

Sporthallen und Fitnessstudios in Schaumburg dürfen wieder öffnen

Sporthallen und Fitnessstudios in Schaumburg dürfen wieder öffnen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
AEME7IMBZVDC7KAV64XBYAFXCA
Symbolbild © dpa
Anzeige

Nachdem die Outdoor-Sportanlagen bereits geöffnet wurden, hat der Niedersächsische Sportminister Boris Pistorius nun weitere Lockerungen angekündigt.

Anzeige

"Ab Montag (25.05 Anm. d. Red.) werden auch die Sporthallen wieder öffnen", kündigte Pistorius an. Das gelte auch für Fitnessstudios. "Ich freue mich sehr, dass diese Öffnung jetzt stattfindet." Diese Regelung gilt für Niedersachsen und somit auch für Schaumburg.

Breitensport draußen und in der Halle sei wieder möglich, wenn die Abstands- und Hygienemaßnahmen eingehalten würden. "Zuschauer sind leider weiter bis auf Weiteres ausgeschlossen."