14. Januar 2022 / 13:59 Uhr

Sportliches Highlight ruft: Leipziger Firmenlauf zurück am Cottaweg

Sportliches Highlight ruft: Leipziger Firmenlauf zurück am Cottaweg

Stephanie Riedel
Leipziger Volkszeitung
657D7745
Die Veranstalter sind sehr zuversichtlich, dass dieses Jahr mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer am Firmenlauf teilnehmen können. © Sylvio Hoffmann
Anzeige

Teamgeist und die Freude am Laufen feiern: Der Leipziger Firmenlauf soll anno 2022 wieder in traditionellen Gefilden am Cottaweg über die Bühne gehen.

Leipzig. Veranstalter lockt Laufwillige auf die Straßen der Messestadt: Nach dem Motto „Tradition verpflichtet“ soll der Leipziger Firmenlauf wieder auf dem gewohnten Terrain am Cottaweg stattfinden. Das Event ist wieder als Eintagesveranstaltung am 22. Juni 2022 geplant – so wie zuletzt 2019. Damals liefen beim beliebten Massenevent mehr als 19.000 Starter von mehr als 1000 Unternehmen auf. Ohne Corona. Live und in Farbe.

Anzeige

2020 musste pandemiebedingt die Reißleine gezogen werden. Der Firmenlauf wurde zum kreativen Selbstläufer, brachte die Sportlerinnen und Sportler mit einem Alternativkonzept auf die Strecke. Die absolvierten die Fünf-Kilometer-Runde individuell. Im vergangenen Jahr verwandelte der Veranstalter das Leipziger Scheibenholz zum Mekka für Laufbegeisterte. Dabei ging der Leipziger Firmenlauf an drei Tagen coronakonform auf der Pferderennbahn über die Bühne.

DURCHKLICKEN: Impressionen vom 12. Leipziger Firmenlauf (2019)

Impressionen vom 12. Leipziger Firmenlauf Zur Galerie
Impressionen vom 12. Leipziger Firmenlauf ©

Die Veranstalter sind sehr zuversichtlich, dass dieses Jahr mehrere Tausend Läuferinnen und Läufer am Firmenlauf teilnehmen können - unter Anwendung der bewährten Hygienekonzepte. „Sport, Spannung und Spaß am Miteinander gehören eben zur DNA unserer sportverrückten Stadt“, erklärt Conrad Kebelmann Geschäftsführer von „Die Sportmacher" aus Berlin.


Anmeldung ab dem 12. Januar 2022: www.leipzig-firmenlauf.de