06. März 2019 / 16:23 Uhr

SSG Rot-Schwarz Kiel: Tobias Töppe schwer verletzt

SSG Rot-Schwarz Kiel: Tobias Töppe schwer verletzt

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Tobias Töppe (re., hier im Spiel gegen TSV Kronshagen) wird verletzungsbedingt für mindestens neun Monate ausfallen.
Tobias Töppe (re., hier im Spiel gegen TSV Kronshagen) wird verletzungsbedingt für mindestens neun Monate ausfallen. © Sönke Ehlers
Anzeige

Mindestens neun Monate lang wird Tobias Töppe der SSG Rot-Schwarz Kiel durch eine schwere Verletzung fehlen. Die ärztliche Untersuchung ergab einen Kreuzbandriss und Meniskusschaden.

Anzeige
Anzeige

Die schlimmsten Befürchtungen wurden übertroffen. Tobias Töppe fällt für mindestens neun Monate aus. Der offensivstarke Mittelfeldspieler der SSG Rot Schwarz Kiel, der in der 57. Minute im Spiel gegen den TSV Kronshagen (2:2) verletzt ausschied, erlitt nach ärztlicher Diagnose einen Kreuzbandriss und einen Meniskusschaden.

Mehr aus der Verbandsliga Ost

„Das ist so bitter für Tobi. Der Junge war so gut drauf und zeigte so viel Spaß am Spiel und seiner neuen Position auf der Acht. Der hat sich auf seine neue Aufgabe im Mittelfeld total gefreut. Tobias ist ein Leistungsträger unserer Mannschaft und gehört unangefochten zur ersten Elf. Für uns ein schmerzhafter Verlust“, zeigte sich RS-Trainer Ole Jacobsen tief getroffen.

Das sind die besten Torjäger in Schleswig-Holstein (Oberliga, Landesliga und Verbandsliga). Stand: 27. Mai 2019.

39 Tore Zur Galerie
39 Tore ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt