29. Juni 2020 / 15:10 Uhr

SSV Großensee holt Portugiesen Raúl Viegas von Sporting Hamburg

SSV Großensee holt Portugiesen Raúl Viegas von Sporting Hamburg

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Raúl Viegas ist bereits der achte Neuzugang für den SSV Großensee.
Raúl Viegas ist bereits der achte Neuzugang für den SSV Großensee. © Facebook SSV Großensee
Anzeige

Der Abwehrmann gilt als kopfball- und zweikampfstark.

Anzeige
Anzeige

In den letzten Wochen und Monaten hörte man vom SSV Großensee in aller Regelmäßigkeit von Neuzugängen für die kommende Serie. Jetzt vermeldeten die Stormarner den bereits achten externen Neuen im schwarz-grünen Jersey - und wieder ist es ein Portugiese. Es handelt sich dabei um Raúl Junior Faria Viegas, der zuletzt für Sporting Hamburg (Hammerbrook) in der Kreisliga kickte und dort Stammspieler war. Der in Eilbek wohnhafte Defensivspezialist ist der Cousin von Ricardo Neves Lobo, der von Bezirksligist Juventude do Minho vor kurzem ebenfalls zum SSV wechselte.

Mehr News vom SSV Großensee

Raúl Viegas: Die neue "Sense" des SSV Großensee

Der 23-jährige 1,93 m baumlange Viegas - auf der Facebook-Seite bereits "Die Sense" getauft - fühlt sich im Abwehrzentrum am Wohlsten und gilt als stark im Kopfball und in der Zweikampfführung. Sein neuer Coach Christian Ladwig: "Raúl ist über seinen Cousin Ricardo zu uns gestoßen. Nach drei Trainingseinheiten hat er sich entschlossen, die neue Saison für den SSV Großensee zu spielen. Raúl kommt aus der schönen Hansestadt und spielte unter anderen bei Benfica Hamburg."