19. Februar 2021 / 14:36 Uhr

SSV Großensee weiterhin auf der Suche nach einem Jugendobmann

SSV Großensee weiterhin auf der Suche nach einem Jugendobmann

Hendrik König
Lübecker Nachrichten
Wer möchte Jugendobmann des SSV Großensee werden? Der Verein bietet eine idyllische Sportanlage.
Wer möchte Jugendobmann des SSV Großensee werden? Der Verein bietet eine idyllische Sportanlage. © SSV Großensee
Anzeige

Ein enger Austausch mit Trainern und Übungsleitern und die Planung des Trainingsbetriebes gehören mit zu den Aufgaben des gesuchten Jugendobmannes.

Anzeige

Bereits vor fünf Wochen schaltete der SSV Großensee per Facebook eine Annonce, dass man die Position des Jugendobmannes künftig neu besetzen möchte. Noch immer ist dieser Posten inmitten der Corona-Pandemie unbesetzt, noch immer haben die Grün-Weißen keine passende Person für die Ausübung dieses Amtes gefunden.

Anzeige

Der SSV Großensee bietet Fußball von der B- bis zur G-Jugend an

Der Vereinsvorsitzende Robert "Bobby" Stadthaus-Meister erklärt: "Trotz Corona haben wir im letzten Sommer die Jugendspielgemeinschaft StormarnerSchweiz auf den Weg gebracht. Nun fällt unser Obmann leider bis auf weiteres krankheitsbedingt aus und wird den Job auch nicht wieder richtig aufnehmen können. Das gerade, wo wir doch durchstarten wollten, weil wir von der B- bis zur G-Jugend nun allen Altersklassen eine Mannschaft anbieten können."

Mehr News aus der LN-Region

Vielfältig für den SSV Großensee im Einsatz

Damit sich potentielle Bewerber*innen einen konkreten Überblick verschaffen können, welche Aufgaben überhaupt auf sie zukommen, gewährt Großensee einen detaillierten Einblick in die Arbeitsbereiche und veröffentlicht folgendes Anforderungsprofil:

Du bist Ansprechpartner*in für die Jugendtrainer und Betreuer*in aller Vereinsmitglieder unter 18 Jahren sowie Anlaufstelle bei Problemen und Fragen und vertrittst die Interessen der Kinder und Jugendlichen im Vereinsvorstand.


Du organisierst den Trainingsbetrieb (Wer trainiert wann auf welchem Platz?) sowie den Spielbetrieb (Welche Mannschaft spielt auf welchem Platz und welche Kabinen werden genutzt?) und bist für die Organisation & Durchführung von Wettbewerben und Trainingscamps verantwortlich (z.B. Anmeldung für Punktspiele im Ligabetrieb). Außerdem sorgst du für die Kommunikation aller Termine an die Kinder, Jugendlichen und Eltern.

Du hast das elektronische Postfach aus dem DFBNet im Blick, um offizielle Informationen des Verbandes oder der Staffelleiter/innen weiterzuleiten.

Du entwickelst die strategische Ausrichtung des Großenseer Jugendfußballs im Bereich der Aus- und Weiterbildung des Vereinsnachwuchses sowie der Talentsichtung und -förderung. Auch hier kommunizierst du rechtzeitig und umfassend mit den Kindern, Jugendlichen und Eltern, zum Beispiel auf Elternabenden. Du bist das Bindeglied zwischen dem Jugendbereich und Herrenbereich und stehst im regelmäßigen Austausch mit dem entsprechenden Fußballobmann, sowie dem Vorstand und der Trainer hinsichtlich aktueller Themen.

Um diese Herausforderungen zu meistern, erwarten wir von dir ein sympathisches Auftreten, Empathie, Geduld, Respekt, Toleranz, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, Stressresistenz und Fachwissen.

Wenn dich diese Aufgaben reizen und du dich ehrenamtlich engagieren möchtest, dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Egal ob du eine Mannschaft oder Jugendliche mitbringen willst oder bei uns komplett neu starten möchtest - Wir sind offen für deine Ideen. Erfahrungen in den oben genannten Bereichen sind gerne gesehen, aber keine Voraussetzung.

Ihr traut Euch den Posten zu? Dies ist die Kontaktadresse

Wessen Interesse nun geweckt sein sollte, kann sich unter folgender Mail mit den Verantwortlichen des Vereins in Verbindung setzen: ssv-grossensee-ev@t-online.de