Erst im Oktober letzten Jahres haben Marc Wonerow und Besnik Karaqi den Posten als Co-Trainer an der Seite von Marcel Grupe einnommen (wir berichteten). Knapp ein halbes Jahr später rücken beide auf die Cheftrainerposition beim Verbandsligsiten SSV Güster vor.
Marcel Grupe hatte den Verein kurz zuvor darüber in Kenntnis gesetzt, dass er den Verein im Sommer verlassen wird und Trainer beim Breitenfelder SV wird. Nach einigen Gesprächen haben sich alle Beteiligten dafür ausgesprochen, Grupe per sofort von seinem Amt als Trainer zu befreien und Wonerow und Karaqi das Traineramt anzuvertrauen. "Beide genießen das volle Vertrauen der Spieler und sind im Verein gut integriert. Wir können uns keine bessere Besetzung vorstellen. Beide sind hochmotiviert mit der Mannschaft weiter zu arbeiten und das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen", heißt es von Vereinsseiten.




Weiter sagt der Verein: "Der SSV dankt Marcel Grupe für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!" Bis zum Saisonende wird Grupe dem Verein weiterhin erhalten bleiben, allerdings in einer anderen Funktion.