27. Juni 2019 / 11:13 Uhr

Wer gegen wen? Die Staffeln des NFV-Kreises Region Hannover sind raus!

Wer gegen wen? Die Staffeln des NFV-Kreises Region Hannover sind raus!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Abenteuer Kreisliga kann für den FC Burgwedel beginnen - wie erwartet in Staffel 1.
Das Abenteuer Kreisliga kann für den FC Burgwedel beginnen - wie erwartet in Staffel 1. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Anderthalb Wochen nach dem letzten Relegationsspiel hat der Spielausschuss des Kreises Region Hannover die Staffeln von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse eingeteilt und veröffentlicht. Wenig überraschend: Die ganz großen Umwälzungen sind ausgeblieben.

Anzeige
Anzeige
Mehr Berichte aus der Region

Die Staffeleinteilungen von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse in der Region Hannover in der Saison 2019/20 auf einen Blick

Kreisliga Zur Galerie
Kreisliga ©

Für die meisten Mannschaften dürfte an diesem oder nach dem Wochenende die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 beginnen. Ein Gesprächsthema nach dem Training wird traditionell die Staffeleinteilung sein. Die hat der Spielausschuss des NFV-Kreises Region Hannover, wie angekündigt, zeitnah nach dem letzten Relegationsspiel vorgenommen und veröffentlicht. Vor anderthalb Wochen ging es noch um Auf- und Abstieg in der Spielzeit 2018/19, jetzt ist der Blick komplett nach vorn gerichtet.

Unterhang in der 1. Kreisklasse

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich, so viel sei vorweggenommen, fundamental nichts verändert. Die Kreisliga 3 etwa ist, abgesehen von Aufsteiger FC Can Mozaik, weiterhin eine Landstaffel, in Staffel 4 finden sich die meisten Kreisligisten aus der Stadt wieder. Ähnlich sieht es in der 1. Kreisklasse aus. Dort spielt die Staffel 3 übrigens mit Unterhang. Das ist gleich doppelt in der 2. Kreisklasse der Fall, auch weil der SC Bison Calenberg seine Mannschaft in die 3. Kreisklasse hat versetzen lassen.