27. Juni 2019 / 11:13 Uhr

Wer gegen wen? Die Staffeln des NFV-Kreises Region Hannover sind raus!

Wer gegen wen? Die Staffeln des NFV-Kreises Region Hannover sind raus!

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Das Abenteuer Kreisliga kann für den FC Burgwedel beginnen - wie erwartet in Staffel 1.
Das Abenteuer Kreisliga kann für den FC Burgwedel beginnen - wie erwartet in Staffel 1. © Debbie Jayne Kinsey
Anzeige

Das Warten hat ein Ende: Anderthalb Wochen nach dem letzten Relegationsspiel hat der Spielausschuss des Kreises Region Hannover die Staffeln von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse eingeteilt und veröffentlicht. Wenig überraschend: Die ganz großen Umwälzungen sind ausgeblieben.

Anzeige
Anzeige

Für die meisten Mannschaften dürfte an diesem oder nach dem Wochenende die Vorbereitung auf die Saison 2019/20 beginnen. Ein Gesprächsthema nach dem Training wird traditionell die Staffeleinteilung sein. Die hat der Spielausschuss des NFV-Kreises Region Hannover, wie angekündigt, zeitnah nach dem letzten Relegationsspiel vorgenommen und veröffentlicht. Vor anderthalb Wochen ging es noch um Auf- und Abstieg in der Spielzeit 2018/19, jetzt ist der Blick komplett nach vorn gerichtet.

Unterhang in der 1. Kreisklasse

Im Vergleich zum Vorjahr hat sich, so viel sei vorweggenommen, fundamental nichts verändert. Die Kreisliga 3 etwa ist, abgesehen von Aufsteiger FC Can Mozaik, weiterhin eine Landstaffel, in Staffel 4 finden sich die meisten Kreisligisten aus der Stadt wieder. Ähnlich sieht es in der 1. Kreisklasse aus. Dort spielt die Staffel 3 übrigens mit Unterhang. Das ist gleich doppelt in der 2. Kreisklasse der Fall, auch weil der SC Bison Calenberg seine Mannschaft in die 3. Kreisklasse hat versetzen lassen.

Mehr Berichte aus der Region

Die Staffeleinteilungen von der Kreisliga bis zur 4. Kreisklasse in der Region Hannover in der Saison 2019/20 auf einen Blick

Kreisliga Zur Galerie
Kreisliga ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt