26. Juli 2022 / 23:34 Uhr

Statt Yann Sommer – Bericht: Dänemark-Star Kasper Schmeichel vor Wechsel zu Favre-Klub OGC Nizza

Statt Yann Sommer – Bericht: Dänemark-Star Kasper Schmeichel vor Wechsel zu Favre-Klub OGC Nizza

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lucien Favre und der OGC Nizza wollen offenbar Kasper Schmeichel an die Cote d'Azur lotsen.
Lucien Favre und der OGC Nizza wollen offenbar Kasper Schmeichel an die Cote d'Azur lotsen. © Getty Images/IMAGO/PanoramiC (Montage)
Anzeige

Kasper Schmeichel steht offenbar kurz vor einem Wechsel von Leicester City zum OGC Nizza in die Ligue 1. Der dänische Nationalkeeper soll sich mit dem neuen Verein von Ex-BVB-Trainer Lucien Favre einig sein.

Von der Premier League in die Ligue 1: Kasper Schmeichel zieht es offenbar nach Frankreich zum neuen Klub von Ex-BVB-Trainer Lucien Favre. Laut Bericht der französischen Sportzeitung L’Équipe ist sich der der 35 Jahre alte Torwart von Leicester City mit dem OGC Nizza über eine Zusammenarbeit ab diesem Sommer einig. Der Vertrag des dänischen Nationaltorwarts bei den "Foxes" läuft im kommenden Sommer aus.

Anzeige

Wie das Portal The Athletic berichtet, ist der Favre-Klub deshalb davon überzeugt, Schmeichel für eine geringe Ablösesumme verpflichten zu können. Der Marktwert des Keepers wird bei transfermarkt.de auf rund 4 Millionen Euro taxiert. Schmeichel soll bei Nizza einen langfristigen Vertrag unterzeichnen, allerdings erst, wenn Leicester einen passenden Ersatz verpflichtet habe.

Zuletzt gab es um Nizza auch Gerüchte über einen Wechsel von Gladbach-Stammkeeper Yann Sommer. Mittlerweile sollen die Verhandlungen allerdings gestoppt worden sein – für Dänemark-Star Schmeichel?

Bei Leicester ist Schmeichel inzwischen eine Vereinsikone: Seit 2011 ist er im Klub und Stammtorhüter der "Foxes", seit einiger Zeit auch Kapitän. Mit dem Verein hat er die gesamte sportliche Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre durchgemacht – von der Zweitliga-Meisterschaft 2014 über den sensationellen Titel in der Premier League 2016 und den FA Cup 2021. Seinen Platz im Tor der "Foxes" hat er immer wieder gegen Konkurrenten verteidigt – etwa als 2016 Weltmeister Ron-Robert Zieler nach Leicester kam. Inzwischen hat Schmeichel die drittmeisten Einsätze in der Klub-Historie.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.