26. April 2020 / 07:31 Uhr

Liveticker zum Nachlesen: So lief der #stayathomemarathon in Hannover und überall sonst (mit vielen Fotos!)

Liveticker zum Nachlesen: So lief der #stayathomemarathon in Hannover und überall sonst (mit vielen Fotos!)

Sportredaktion Hannover
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Getrennt, aber doch gemeinsam laufen - das ist der #stayathomemarathon.
Getrennt, aber doch gemeinsam laufen - das ist der #stayathomemarathon. © privat
Anzeige

Die Corona-Pandemie bremst den Jubiläumsmarathon in Hannover aus. Doch gelaufen wurde am Sonntag trotzdem. Nicht zusammen und ohne sportliche Vorgaben, aber irgendwie dann doch gemeinsam. Wir haben den #stayathomemarathon im Liveticker begleitet. Hier könnt ihr alles nachlesen. 

Anzeige
Anzeige

Der 30. Hannover-Marathon wäre (wieder) ein Mega-Event geworden. Eine noch nie dagewesene Meldequote an Läufern versprach einen Teilnehmerrekord, mehr als 70 Rahmenprogrammpunkte hätten für eine erneut für gute Laune und ein buntes Umfeld gesorgt. Außerdem wäre die deutsche Marathon-Meisterschaft Teil des Spektakels gewesen. Und dann kam Corona.

Am 23. März musste das große Laufspektakel in Hannover aufgrund der weltweit grassierenden Pandemie abgesagt werden, doch die Organisatoren haben schnell eine tolle Alternative aus dem Hut gezaubert: den #stayathomemarathon. Jeder verbringt den Marathontag auf seine ganz individuelle Weise, nicht nur in Hannover, sondern überall. Jeder läuft, so viel er will. Allein und ohne sportliche Vorgaben, aber irgendwie doch gemeinsam - in der Motivation vereint. Eine klasse Alternative!

Bilder vom #stayathomemarathon in und um Hannover:

Margaret lässt nach dem Lauf ihren Gefühlen freien Lauf: Ich bin so überwältigt. Es war ein toller Lauftag und ich bin weinend im Ziel angekommen. Weinend vor Freude, da meine Tochter Missy, meine Bekannten, Freunde und sogar Nachbarn mich so bejubelt haben. Zur Galerie
Margaret lässt nach dem Lauf ihren Gefühlen freien Lauf: "Ich bin so überwältigt. Es war ein toller Lauftag und ich bin weinend im Ziel angekommen. Weinend vor Freude, da meine Tochter Missy, meine Bekannten, Freunde und sogar Nachbarn mich so bejubelt haben." ©

Liveticker zum Nachlesen: #stayathomemarathon in Hannover und überall sonst

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die zahlreichen Bilder und Videos. Wir hoffen, ihr habt den sonnigen Tag auf der Laufstrecke genossen.