08. September 2020 / 12:46 Uhr

Stefan Karow fortan Torwarttrainer der deutschen U-16-Nationalmannschaft

Stefan Karow fortan Torwarttrainer der deutschen U-16-Nationalmannschaft

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
Stefan Karow ist seit April der Nachwuchskoordinator beim Greifswalder FC.
Stefan Karow ist seit April der Nachwuchskoordinator beim Greifswalder FC. © Philipp Weickert
Anzeige

Der Nachwuchskoordinator des Greifswalder FC hat eine weitere neue Aufgabe. Er arbeitet jetzt auch für den DFB-Nachwuchs.

Anzeige

Große Ehre für Stefan Karow: Der 46-Jährige gehört ab sofort zum Trainerteam der deutschen U-16-Nationalmannschaft. Bei der Nachwuchsauswahl des Deutschen Fußball-Bund ist Karow fortan als Torwartcoach aktiv. Vom 31. August bis 8. September weilte der gebürtige Rostocker auf dem Lehrgang mit der U 16 in Herzogenaurach.

Anzeige

Seit April dieses Jahres ist Karow der Nachwuchskoordinator beim Fußball-Oberligisten Greifswalder FC. Bei den Boddenstädtern will er die Arbeit mit den Talenten voranbringen. Zuvor war er von August 2018 bis Dezember 2019 Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Drittligist FC Hansa Rostock. Bei den Profis des FCH war der C-Lizenz-Inhaber vier Jahre Torwarttrainer.

Mehr vom Greifswalder FC

Beim DFB arbeitet Karow im Trainerteam unter anderem mit Chefcoach Marc-Patrick Meister (ehemals Karlsruher SC) und Assistenztrainer Heiko Westermann (einst Profi beim Hamburger SV und Schalke 04) zusammen.