20. September 2019 / 22:01 Uhr

"Habe mich innerlich über mein Tor gefreut": Die Stimmen zum 96-Sieg in Kiel

"Habe mich innerlich über mein Tor gefreut": Die Stimmen zum 96-Sieg in Kiel

Tobias Manzke
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
War mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: 96-Trainer Mirko Slomka.
War mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden: 96-Trainer Mirko Slomka. © imago images/Holsteinoffice
Anzeige

Marvin Ducksch und Cedric Teuchert bescherten Hannover 96 bei Holstein Kiel den lang ersehnten Dreier. Kein Wunder, dass Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jan Schlaudraff nach dem Spiel zufrieden waren. Die Stimmen zum Spiel. 

Anzeige
Anzeige

Hannover 96 hat bei Holstein Kiel einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg eingefahren. Die Tore erzielten Marvin Ducksch, der gegen seinen Ex-Verein traf, und Cedric Teuchert. Vor allem in Durchgang eins spielten die Roten ansehnlichen Offensivfußball.

Allerdings geriet 96 durch das Anschlusstor von Jae-Sung Lee zum 1:2 aus Holstein-Sicht nochmals unter Druck. Am Ende konnte die Elf von Mirko Slomka den knappen Vorsprung allerdings über die Zeit bringen. Dementsprechend zufrieden waren die Protagonisten.

Mehr zu Hannover 96

Die Stimmen zum 96-Sieg bei Holstein Kiel:

Stimmen zum Spiel: Holstein Kiel - Hannover 96

<b>Mirko Slomka</b>: Wir hatten uns vorgenommen als kämpferische Einheit aufzutreten. Das war auch wichtig. Wir waren im Zentrum sehr präsent, sind gut angelaufen vorne. Es freut mich besonders, dass Duckschi und Ceddie getroffen haben. Das Anschlusstor hat uns dann gebremst. Wir wurden unruhig, auch ein bisschen ängstlich und hatten Schwierigkeiten, das nach Hause zu bringen. Zur Galerie
Mirko Slomka: "Wir hatten uns vorgenommen als kämpferische Einheit aufzutreten. Das war auch wichtig. Wir waren im Zentrum sehr präsent, sind gut angelaufen vorne. Es freut mich besonders, dass Duckschi und Ceddie getroffen haben. Das Anschlusstor hat uns dann gebremst. Wir wurden unruhig, auch ein bisschen ängstlich und hatten Schwierigkeiten, das nach Hause zu bringen." ©
Anzeige

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt