20. September 2022 / 12:33 Uhr

"Stolz und Erfüllung": Ex-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski ordnet seinen Wechsel zum FC Barcelona ein

"Stolz und Erfüllung": Ex-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski ordnet seinen Wechsel zum FC Barcelona ein

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
 Robert Lewandowski hat zur Bedeutung seines Wechsels vom FC Bayern zum FC Barcelona Stellung genommen.
Robert Lewandowski hat zur Bedeutung seines Wechsels vom FC Bayern zum FC Barcelona Stellung genommen. © IMAGO/Gerard Franco/ZUMA Wire
Anzeige

Sein Wechsel vom FC Bayern München zum spanischen Spitzenklub FC Barcelona schlug im vergangenen Transfer-Sommer hohe Wellen. Der Torjäger findet sich bei den Katalanen bestens zurecht. Schon jetzt hat sich der Sprung nach Barcelona für den Polen gelohnt.

Weltfußballer Robert Lewandowski hat sich positiv über seinen Start beim FC Barcelona geäußert. "Der Wechsel nach Barcelona hat mir Kraft gegeben, mein Selbstwertgefühl gestärkt, ich fühle Stolz und Erfüllung. Ich wusste, dass ich über den Ausgang von Spielen entscheiden sollte, und ich hatte keine Angst vor dieser Rolle", sagte der frühere Stürmerstar des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München vor den Spielen der polnischen Nationalmannschaft in der Nations League.

Anzeige

Er habe nicht erwartet, dass sein Start in Spanien so reibungslos für ihn laufe und die Fans im Camp Nou Lieder über ihn singen, so Lewandowski weiter. Dies alles habe ihm das Gefühl gegeben, dass er schon viel länger für Barcelona spiele, als dies tatsächlich der Fall sei.

Aus sportlicher Sicht ist der Pole bei den Katalanen bereits voll eingeschlagen. Als unumstrittener Stammspieler im Sturmzentrum kommt der 34-Jährige, der vor seinem Engagement in Barcelona von 2014 bis 2022 für den FC Bayern auf Torejagd gegangen war, in acht Pflichtspielen bereits auf elf Tore und zwei Vorlagen. Das Wiedersehen mit dem deutschen Rekordmeister in der Champions League ging am vergangenen Dienstag allerdings mit 0:2 verloren.

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.