04. April 2018 / 22:56 Uhr

Strand 08 verpflichtet Lübecker Top-Stürmer Jannik Gerlach

Strand 08 verpflichtet Lübecker Top-Stürmer Jannik Gerlach

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Noch ist Jannik Gerlach Kapitän der Phönixer und zugleich mit 13 Toren bester Torjäger des Landesligisten. Ab Sommer streift der Führungsspieler das Trikot der Strandpiraten über.
Noch ist Jannik Gerlach Kapitän der Phönixer und zugleich mit 13 Toren bester Torjäger des Landesligisten. Ab Sommer streift der Führungsspieler das Trikot der Strandpiraten über. © Agentur 54°
Anzeige

Der Noch-Phönixer unterschreibt für zwei Jahre bei den Timmendorfern.

Anzeige
Anzeige

Nach dem Regionalliga-Verzicht treibt der NTSV Strand 08 die Planungen für eine weitere Saison in der Oberliga voran. So haben die Ostholsteiner mit Jannik Gerlach den ersten Neuzugang ab dem 1. Juli bekanntgegeben. Der Stürmer kommt vom Landesligisten 1. FC Phönix Lübeck und hat heute einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2020 bei den „Strandpiraten“ unterschrieben.

Mit Gerlach hat sich der Oberliga-Spitzenreiter einen der besten Torjäger aus der Region geschnappt. „Jannik zeigt seit vier Jahren überragende Leistungen mit 87 Toren in 99 Spielen

in der Landes- und Verbandsliga.Wir sind davon überzeugt, dass er sich auch in der Oberliga behaupten wird. Er ist ein sympathischer Junge, der mit Leidenschaft Fußball spielt und der zu unserem Team passt“, sagte NTSV-Sportchef Frank Salomon nach der Vertragsunterzeichnung.

Mehr zu Strand 08

Der 24-Jährige, der seit Januar 2016 bei den Phönixern spielt, freut sich auf eine neue sportliche Herausforderung. „Ich will nochmal etwas Neues versuchen, eine Liga höher. Bei Strand 08 haben viele Spieler schön höher gespielt. Da kann ich mich schon im Training verbessern“, erklärte der Torjäger dem LN-Sportbuzzer und ergänzte: „Ich bin

dem gesamten Verein 1. FC Phönix und Ex-Trainer Robert Balazs sehr dankbar. Es wird ein schwerer Abschied.“ Davor kickte er bei GW Siebenbäumen und ATSV Stockelsdorf Herren und Jugend). Sein Fußball-ABC lernte er beim SV Olympia Bad Schwartau. Gerlach ist Einzelhandelskaufmann und seit Oktober 2017 verheiratet.

BVB: Diese Stars müssen laut "Bild"um ihren Job fürchten

Laut Bild könnten Sokratis und Nuri Sahin den BVB im Sommer verlassen. Die komplette Streichliste von Zorc und Watzke in der Bildergalerie. Zur Galerie
Laut Bild könnten Sokratis und Nuri Sahin den BVB im Sommer verlassen. Die komplette Streichliste von Zorc und Watzke in der Bildergalerie. ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN