20. August 2018 / 22:21 Uhr

"Strandpiraten" reaktivieren Torwart "Sunny" Singh für verletzten Denis Klassen

"Strandpiraten" reaktivieren Torwart "Sunny" Singh für verletzten Denis Klassen

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Denis Klassen fällt mit einer Bänderverletzung für mehrere Wochen aus.
Denis Klassen fällt mit einer Bänderverletzung für mehrere Wochen aus. © Agentur 54°
Anzeige

Anzeige
Anzeige

Der NTSV Strand 08 muss circa zwei bis drei Wochen auf Denis Klassen verzichten. Der Torwart zog sich im letzten Heimspiel gegen den VfR Neumünster (6:0) eine schwere Knöchelverletzung zu. Der Oberliga-Meister hat auf den Ausfall schnell reagiert und Sandeep „Sunny“ Singh reaktiviert.

"Durch die Schwellung ist es schwer eine Diagnose zu stellen. Anhand der Symptome im Fuß kann es sein, dass sich etwas von den Innenbändern verabschiedet hat. Das ist aber eine Kleinigkeit im Vergleich zu dem was ich hinter mir habe", sagte Klassen mit einem Augenzwinkern, womit er auf seine beiden Kreuzbandrisse anspielte.

Mehr Fußball aus der Region

„Teamchef Frank Salomon hat mich heute angerufen. Da mein Spielerpass ohnehin noch in Timmendorfer Strand liegt und ich aktives
Mitglied bin, habe ich spontan zugesagt“, sagt der 29-jährige Singh, der in der Vergangenheit schon mehrfach ausgeholfen hatte und gerade am vergangenen Wochenende die Beachsoccer-Saison mit dem Hamburger SV beendet hat.

Singh, der seit 2017 das Tor beim HSV hütet und aktueller Kapitän der Mannschaft ist, steigt bereits am Dienstag bei den „Strandpiraten“ ins Training ein. „Die Lösung mit Sunny ist allemal besser, als einen Feldspieler ins Tor zu stellen“, meint Salomon. Somit ist „Yilo“ Caglar zunächst als Nummer Eins beim Titelkandidaten gesetzt.

Scorerrangliste: VfB Lübeck (2018/2019)

Platz 1 - Ahmet Arslan: 13 Tore / 10 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte Achim das erste und dritte Tor selbst.  Zur Galerie
Platz 1 - Ahmet Arslan: 13 Tore / 10 Vorlagen. Beim 3:0 gegen den BSV Rehden erzielte "Achim" das erste und dritte Tor selbst.  ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt