06. Dezember 2022 / 07:31 Uhr

Stuttgart-Legende Karlheinz Förster: Darum ist die Rückkehr von Bruno Labbadia "eine gute Entscheidung"

Stuttgart-Legende Karlheinz Förster: Darum ist die Rückkehr von Bruno Labbadia "eine gute Entscheidung"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Stuttgart-Legende Karlheinz Förster (links) freut sich über die Rückkehr von Bruno Labbadia.
Stuttgart-Legende Karlheinz Förster (links) freut sich über die Rückkehr von Bruno Labbadia. © IMAGO/Mika Volkmann/Getty (Montage)
Anzeige

Zum zweiten Mal in seiner Trainer-Laufbahn heuert Bruno Labbadia beim VfB Stuttgart an. Klub-Legende Karlheinz Förster begrüßt diese Entscheidung und erklärt, warum der 56-Jährige der richtige für den Posten ist.

Der frühere Europameister Karlheinz Förster begrüßt die Rückkehr von Bruno Labbadia auf die Trainerbank des Bundesligisten VfB Stuttgart. "Das ist eine gute Entscheidung", sagte der langjährige VfB-Profi (365 Einsätze) der Deutschen Presse-Agentur: "Ich halte viel von Bruno und kenne ihn gut. Er ist ein erfahrener Coach, der dem Klub in der aktuellen Situation helfen wird."

Anzeige

Labbadia, der schon zwischen 2010 und 2013 bei den Schwaben unter Vertrag stand, war am Montag als Nachfolger des im Oktober freigestellten Pellegrino Matarazzo präsentiert worden und soll die abstiegsbedrohten Schwaben zum Klassenerhalt führen. Interimstrainer Michael Wimmer verließ den 16. der Tabelle "einvernehmlich".

"Die letzten Monate waren sehr unruhig. Es ist für den gesamten Verein wichtig, dass die Mannschaft wieder erfolgreicher spielt", sagte Förster, der mögliche Ansatzpunkte von Labbadia erkannt hat: "Es geht erst einmal darum, die Mannschaft zu stabilisieren und wenige Gegentore zu kassieren. Gelingt das, kann der Verein in der Liga bleiben."

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis