09. April 2017 / 20:05 Uhr

STV siegt 1:0! Dörries ist der Derbyheld

STV siegt 1:0! Dörries ist der Derbyheld

Sarah Berger
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Symbolfoto
Symbolfoto © imago/Claus Bergmann
Anzeige

In der Fußball-Kreisliga siegte STV Holzland dank eines Last-Minute-Treffers knapp mit 1:0 gegen den TSV Danndorf. Schlusslicht FC Schunter II verlor das Kellerduell bei der SG Rottorf/ Viktoria Königslutter mit 1:3 und hat nunmehr neun Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Tabellenrang.

Anzeige
Anzeige

SG Barmke/Emmerstedt – FC Nordkreis 2:2 (1:2). Obwohl die Gäste sich auf Tabellenplatz vier verbesserten, kritisierte FC-Coach André Hobohm: „Wir haben die Führung leichtfertig hergegeben. Momentan haben wir fußballerisch den Faden verloren, ich weiß nicht woran das liegt – ich bin etwas ratlos.“
Tore: 0:1 (13.) Kümmel, 1:1 (23.) Kaufmann, 1:2 (33.) Köppen, 2:2 (46.) Poley.

STV Holzland – TSV Danndorf 1:0 (0:0). In der Nachspielzeit kam Holzland per Freistoß noch einmal vors Tor und Lukas Dörries schon den Ball eins. STV-Trainer Robin Günther: „Wir haben uns unheimlich schwer getan. Ich bin leicht verärgert über die Leistung, der Sieg ist glücklich – dennoch nicht unverdient.“
Tor: 1:0 (90.+3) Dörries.

SG Rottorf/V. Königslutter – FC Schunter II 3:1 (2:0). Nach der Pause zeigte Schunter eine gute Leistung. „Ich bin zufrieden mit der Leistung, wir sind auf einem guten Weg“, urteilte FC-Coach Kevin Haubold.
Tore: 1:0 (14.) Holste, 2:0 (22.) Bock, 2:1 (57.) Lommatzsch, 3:1 (90.) Schrader.
Gelb-Rot: Deppe (FC/83.).

Hier #GABFAF-Supporter werden

Der Amateurfußball braucht dringend Hilfe! #GABFAF setzt sich bei Verbänden, Politikern und Sponsoren für die Amateurklubs ein. Für vernünftige Duschen, Umkleiden, Plätze, Flutlicht. Für mehr Respekt. Trage Dich hier kostenlos ein, wenn Du dieses Anliegen unterstützt. Du bekommst unseren exklusiven Newsletter und hast jeden Monat die Chance auf 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN