04. Juli 2022 / 12:36 Uhr

Mittelfeldspieler will bei Hertha BSC durchstarten: "Berlin hat den richtigen Serdar noch nicht gesehen"

Mittelfeldspieler will bei Hertha BSC durchstarten: "Berlin hat den richtigen Serdar noch nicht gesehen"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Suat Serdar steht noch bis 2026 bei Hertha BSC unter Vertrag
Suat Serdar steht noch bis 2026 bei Hertha BSC unter Vertrag © IMAGO/Matthias Koch
Anzeige

Nach dem nur hauchdünn verhinderten Abstieg glaubt Suat Serdar an neuen Schwung bei Hertha BSC. Von seinem neuen Trainer Sandro Schwarz erhofft er sich eine Versetzung auf seine Lieblingsposition. 

Suat Serdar von Hertha BSC erwartet einen neuen Teamgeist im Hinblick auf die anstehende Spielzeit in der Bundesliga. Das mit 2:0 gewonnene Relegationsspiel beim Hamburger SV habe die Mannschaft "zusammengeschweißt", sagte der 25-Jährige dem Kicker, "und kann uns auch für die neue Saison Schwung geben."

Anzeige

Neuen Elan erwartet der Mittelfeldspieler auch durch den neuen Trainer Sandro Schwarz, unter dem Serdar schon in Mainz gearbeitet hatte. Schwarz erwarte einen aggressiven und intensiven Spielstil. "Früher pressen und dem Gegner nicht die Zeit für den Spielaufbau geben. Und in Ballbesitz Fußball spielen", sagte Serdar.

Der Neuzugang der abgelaufenen Saison hofft unter Schwarz auch auf den Einsatz auf seiner Lieblingsposition als Achter. Unter Pal Dardai und Tayfun Korkut wurde Serdar zumeist außen eingesetzt. Darum sei die Spielzeit auch nicht so verlaufen, wie es sich der viermalige Nationalspieler vorgestellt habe. "Man könne auch sagen: Berlin hat den richtigen Serdar noch nicht gesehen", sagte der Mittelfeldspieler.

Mit dem Einsatz auf der Achterposition hofft Serdar auf die Rückkehr seiner Torgefährlichkeit und eine gewisse Konstanz in seinem Spiel. Zudem will Serdar mehr Verantwortung auf und neben den Platz übernehmen: "Das ist ein Thema, das mich schon meine ganze Karriere begleitet."

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.