13. Juni 2019 / 19:25 Uhr

"Super glücklich" - Morten Rüdiger verlängert bei Rot-Weiß Erfurt

"Super glücklich" - Morten Rüdiger verlängert bei Rot-Weiß Erfurt

Clemens Behr
Lübecker Nachrichten
Morten Rüdiger wandte sich in einer Videobotschaft an die RWE-Fans. 
Morten Rüdiger wandte sich in einer Videobotschaft an die RWE-Fans.  © Rot-Weiß Erfurt Facebook
Anzeige

Der 24-Jährige fühlt sich in Erfurt wohl und beschenkt sich selbst

Anzeige
Anzeige

Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bereitete sich gestern Morten Rüdiger. Der gebürtige Lübecker, der seit Sommer 2017 beim derzeitigen Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt kickt, verlängerte am Mittwoch seinen Vertrag bei den Thüringern um ein weiteres Jahr, ehe er am heutigen Donnerstag seinen 24. Geburtstag feiert. In einer Videobotschaft, die der Verein über Facebook veröffentlichte, begründete "Motte" seine Entscheidung für Erfurt. "Ich bin super glücklich meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich fühle mich hier mega wohl. Viele haben schon im Stadion nach den Spielen mit mir gesprochen, die wissen, dass es mir hier richtig gut geht und ich freue mich auf das nächste Jahr".

Mehr Fußball aus der Region

Rüdiger absolvierte große Teile seiner fußballerischen Ausbildung beim VfB Lübeck. Unter Michael Hopp hatte der Mittelfeldspieler unter anderem in der A-Jugend Bundesliga für den VfB gespielt. 2014 verließ er die Lübecker Richtung Braunschweig. In der vergangenen Spielzeit erzielte der flinke Offensivmann sieben Tore für das Team von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric und bereitete zudem fünf Treffer vor.

Diese Deutschen spielen in der Premier League

Leroy Sané, Moritz Leitner und Mesut Özil gehören zum deutschen Premier-League-Kontingent. Doch welche ihrer Landsleute sind noch in Englands Oberhaus am Ball? Zur Galerie
Leroy Sané, Moritz Leitner und Mesut Özil gehören zum deutschen Premier-League-Kontingent. Doch welche ihrer Landsleute sind noch in Englands Oberhaus am Ball? ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt