13. August 2019 / 14:23 Uhr

FC Liverpool  gegen FC Chelsea live im TV und im Online-Stream sehen

FC Liverpool  gegen FC Chelsea live im TV und im Online-Stream sehen

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liverpools Sadio Mane (links) und Chelseas Cesar Azpilicueta stehen sich in Istanbul gegenüber.
Liverpools Sadio Mane (links) und Chelseas Cesar Azpilicueta stehen sich in Istanbul gegenüber. © dpa
Anzeige

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Duell im europäischen Supercup-Finale zwischen Champions-League-Sieger FC Liverpool und Europa-League-Sieger FC Chelsea kostenlos.

Anzeige
Anzeige

Im Straßengewirr rund um Taksim-Platz und Besiktas Park war von großer Rivalität noch nichts zu spüren. Fans des FC Liverpool und vom FC Chelsea machten bei strahlendem Sonnenschein hier und da sogar gemeinsame Erinnerungsfotos. Spätestens beim Anpfiff des Uefa-Supercups am Mittwochabend (21 Uhr) dürfte es mit der englisch-englischen Freundschaft aber vorbei sein - Jürgen Klopps Reds und Frank Lampards kriselnde Blues wollen den nächsten Titel.

Das traditionelle Kräftemessen zwischen dem Champions-League-Sieger und dem Gewinner der Europa League zu Saisonbeginn sei "nicht das Spiel, das ich mir in der Vergangenheit gerne angeschaut habe", sagte Klopp. Vor dem Liverpooler Triumph in der Königsklasse im Mai hatte der deutsche Coach schließlich drei Endspiele verloren, eins davon 2013 mit Borussia Dortmund gegen die Bayern. "Der Supercup ist dann der endgültige Beweis, dass man nicht gewonnen hat." In diesem Jahr in Istanbul sei das aber "ganz anders".

So feiert der FC Liverpool den Champions-League-Titel 2019

Der FC Liverpool,hat die Champions League 2018/19 gewonnen und sich im Finale mit 2:0 gegen Tottenham durchgesetzt. So feierten die Spieler und Trainer Jürgen Klopp. Zur Galerie
Der FC Liverpool,hat die Champions League 2018/19 gewonnen und sich im Finale mit 2:0 gegen Tottenham durchgesetzt. So feierten die Spieler und Trainer Jürgen Klopp. ©
Anzeige

Sein Gegenüber, der englische Ex-Nationalspieler und Trainer-Novize Lampard, hat andere Sorgen. Chelsea hatte am Wochenende zum Liga-Auftakt bei Manchester United 0:4 verloren. Die britische Zeitung The Telegraph schrieb von einem "Alptraum"-Start. Von der Form der Vorsaison, an deren Ende die Londoner das Endspiel der Europa League in Baku gegen den FC Arsenal gewonnen hatten, ist Klopps Gegner weit entfernt.

Wie sehe ich das Spiel FC Liverpool gegen FC Chelsea live im TV?

Der Streamingdienst DAZN zeigt das Supercup-Finale zwischen dem FC Liverpool und FC Chelsea in voller Länge im Live-Stream. DAZN wird die Partie der beiden englischen Premier-League-Teilnehmer ab einer Viertelstunde vor Spielbeginn übertragen. Der Moderator bei DAZN ist Daniel Herzog, kommentieren wird die Partie Marco Hagemann neben dem Experten Ralph Gunesch. Neben DAZN zeigt der Pay-TV-Sender Sky die Partie live. Die Übertragung läuft auf Sky Sport 1, HD und UHD. Reporter ist Roland Evers.

Mehr vom SPORTBUZZER

Gibt es auch einen Livestream?

Wenn Ihr bereits DAZN-Kunden seid, müsst Ihr euch keine Sorgen machen. Beim Streamingdienst wird es einen Livestream über die vollen 90 Minuten geben. Habt Ihr kein DAZN-Abo, ist das auch kein Problem. Wer sich für DAZN interessiert und das Spiel FC Liverpool gegen FC Chelsea beim Streamingdienst kostenlos verfolgen will, kann dies ebenfalls tun. Neukunden erhalten einen Freimonat.

Wer als Sky-Kunde keinen Fernseher zur Verfügung hat, kann das Spiel über Sky Go im Livestream ansehen. Das geht über PC, Smartphone und Tablet. Sky hat eine App entwickeln lassen, die man im iTunes- und Google-Play-Store kostenfrei herunterladen kann.

Gibt es auch einen kostenlosen Livestream?

Das Internet bietet natürlich Alternativen, wenn du bereits einen Probemonat bei DAZN hattest und nicht für den Livestream für das Supercup-Spiel FC Liverpool gegen FC Chelsea bezahlen möchtest. Allerdings musst du dich auf eine schlechtere Bild- und Tonqualität, ausländische Kommentatoren und nervige Pop-ups einstellen. Außerdem bewegt man sich in einer rechtlichen Grauzone, weil die Legalität solcher Streams umstritten ist.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt