03. August 2019 / 20:20 Uhr

Supercup im Liveticker: Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern

Supercup im Liveticker: Borussia Dortmund trifft auf den FC Bayern

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dortmunds Marco Reus trifft auf Münchens Robert Lewandowski.
Dortmunds Marco Reus trifft auf Münchens Robert Lewandowski. © dpa/Montage
Anzeige

Bereits zum sechsten Mal in acht Jahren treffen im Supercup der FC Bayern München und Borussia Dortmund aufeinander. Und der Dauerbrenner im Kampf um den ersten Titel der Saison verspricht diesmal viel Brisanz. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Double-Sieger FC Bayern und Herausforderer Borussia Dortmund stehen an diesem Samstag (20.30 Uhr/So könnt ihr das Spiel live sehen!) im Supercup vor der ersten Standortbestimmung der neuen Fußball-Saison. Der motivierte und prominent verstärkte BVB will dem Dauerrivalen in eigenen Stadion den ersten kleinen Titel der Saison entreißen. Nach den vielen Transfergerüchten um Nationalspieler Leroy Sané hoffen die Münchner auf den dritten Supercup-Erfolg nacheinander.

"Ich persönlich denke, es ist ein schöner Pokal, ein wichtiger Pokal", sagte Bayern-Coach Niko Kovac: "Die Stimmung wird aber nicht zu positiv oder zu negativ ausfallen." Doch in diesem Jahr scheint der Supercup wichtig wie nie - schließlich wurde die Meisterschaft im Vorjahr erst am letzten Spieltag entschieden und für die neue Saison hat Dortmund den Bayern den Kampf angesagt. "Das Interesse ist größer denn je. Alle sprechen mich drauf an", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke.

Hier im Liveticker: Dortmund gegen Bayern