06. März 2019 / 16:38 Uhr

SV Atlas Delmenhorst siegt im Testspiel

SV Atlas Delmenhorst siegt im Testspiel

Michael Kerzel
RedaktionsNetzwerk Deutschland
SV Atlas 9 Marco Priessner -
TuS Bersenbrück
Stadion
Geplant: 31.10.2018, 14:00 bis 14:30
Die Kicker des SV Atlas bejubelten einen klaren Testspielsieg. © Ingo Möllers
Anzeige

Gegen den Bremen-Ligisten Habenhauser FV kann sich der niedersächsische Oberligist mit 5:0 durchsetzen

Anzeige
Anzeige

Der Fußball-Oberligist SV Atlas Delmenhorst hat am Dienstagabend Spielpraxis gesammelt: Mit 5:0 besiegten die Mannen von Trainer Olaf Blancke den Bremen-Ligisten Habenhauser FV. Dabei konnten Tom Schmidt, Kevin Radke und Marvin Osei nach Verletzungen wieder mitwirken. Letzterem werden jedoch demnächst bei einer Operation Drähte aus der Hand entfernt, sodass er direkt wieder ausfällt. „Tom hat 60 Minuten gespielt, Kevin 20 bis 25. Beide haben durchgehalten und sind damit wieder Alternativen“, berichtete Blancke.

In Habenhausen musste der Atlas-Trainer improvisieren, da diverse Spieler ausfielen. So kamen Steven Müller-Rautenberg (rechts) und Keisuke Morikami (innen) in der Viererkette zum Einsatz. „In der ersten Halbzeit hatten wir noch Abstimmungsprobleme und haben Chancen zugelassen, hatten aber selbst schon mehr als der Gegner“, fasste Blancke zusammen. Morikami per Fernschuss und Marco Prießner sorgten für die 2:0-Führung zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel trug sich Aladji Barrie erstmals im Atlas-Trikot in die Torschützenliste ein – und das doppelt. „Er ist erstmals so richtig aus dem Quark gekommen. Bei den beiden Toren hat man seine Schnelligkeit gesehen. Er hat einen richtig guten Eindruck gemacht, aber ein Testspiel ist natürlich auch was anderes als ein Ligaspiel. Ich hoffe, der Knoten ist bei ihm jetzt geplatzt“, ordnete Blancke ein. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte Zinar Sevimli. „Für mich war wichtig, dass wir Spielpraxis bekommen, weil wir ja spielfrei waren am Wochenende. Wir konnten Selbstvertrauen tanken, das war wichtig für den Kopf für das kommende Spiel gegen Wolfenbüttel“, meinte Blancke. Insgesamt sei er zufrieden. „Es war eine gelungene Veranstaltung“, fasste er zusammen.

Mehr zum Delmenhorster Amateurfußball

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Bremen
Sport aus aller Welt