10. Januar 2019 / 21:02 Uhr

SV Eichede holt Thomas Runge als neuen U19-Coach

SV Eichede holt Thomas Runge als neuen U19-Coach

Clemens Behr
Twitter-Profil
Thomas Runge, hier noch als Coach vom TSV Bargteheide, übernimmt die U19 vom SV Eichede. 
Thomas Runge, hier noch als Coach vom TSV Bargteheide, übernimmt die U19 vom SV Eichede.  © Juergen Nuppenau
Anzeige

Der 60-Jährige übernimmt das Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord

Anzeige

Der SV Eichede hat einen neuen Cheftrainer für die U19-Mannschaft gefunden, die in der Regionalliga Nord tief im Abstiegskampf steckt. Thomas Runge übernimmt die Nachwuchsmannschaft der "Bravehearts" auf dem letzten Tabellenplatz.

Der 60 Jahre alte Familienvater von zwei Kindern wohnt in Barsbüttel und trainierte zuletzt die erste Herrenmannschaft des SV Siek. Vor seiner Zeit im Seniorenbereich, in der er auch den TSV Bargteheide, SV Timmerhorn-Bünningstedt sowie den Jenfelder SV trainierte, war er zeitweise im Jugendbereich des HSV für deren U19 verantwortlich.

Mehr zum SV Eichede

"Der SV Eichede ist ein gut strukturierter und ambitionierter Amateurverein und folglich musste ich nicht lange überlegen, als Malte Buchholz und Christian Koch bei mir anfragten. In den kommenden Wochen werde ich mir ein umfassendes Bild von der Mannschaft machen und die Jungs, gemeinsam mit meinem Trainer- und Funktionsteam, optimal auf die anstehende Rückrunde vorbereiten“, sagte Runge zu seiner neuen Aufgabe.

„Ich freue mich sehr, dass wir Thomas Runge für die Aufgabe gewinnen konnten. Thomas verfügt über langjährige Erfahrung im Jugend- und Herrenfußball und ist ein absoluter Fußball-Fachmann. Mit seiner authentischen und positiven Art wird er der Mannschaft und dem Verein gut tun.“, wird der Sportliche Leiter, Malte Buchholz in einer Pressemitteilung der Stormarner zitiert.

Bundesliga: So teuer sind Bratwurst und Bier - Stadien im Check

Wie teuer sind jetzt Bratwurst und Bier in den Bundesliga-Stadien? Wir geben euch einen Überblick. Zur Galerie
Wie teuer sind jetzt Bratwurst und Bier in den Bundesliga-Stadien? Wir geben euch einen Überblick. ©
Anzeige

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt