09. Oktober 2019 / 22:53 Uhr

SV Eichede verpflichtet Hendrik Ostermann

SV Eichede verpflichtet Hendrik Ostermann

Lisa Wittmaier
Lübecker Nachrichten
Hendrik Ostermann unterschreibt beim SV Eichede bis 30. Juni 2021.
Hendrik Ostermann unterschreibt beim SV Eichede bis 30. Juni 2021. © SV Eichede/hfr
Anzeige

Der Verteidiger spielte bis Sommer noch bei Weiche Flensburg, ehe er eine kurze Pause machte.

Anzeige
Anzeige

Der Oberligst verstärkt sich mit Hendrik Ostermann, der die Eicheder Defensive stabilisieren soll. Bis zum Sommer spielte der 30-Jährige bei SC Weiche Flensburg, wo sich die Wege aufgrund seines Umzugs nach Hamburg nach sieben Jahren trennten. Beim SV Eichede unterschrieb der Verteidiger einen Vertrag bis 30. Juni 2021.

Ostermanns Weg sollte in Schleswig-Holstein weitergehen

"Ich habe immer in Schleswig-Holstein Fußball gespielt und freue mich nun umso mehr, meine Laufbahn dort fortsetzen zu können", sagte Ostermann. "Der SV Eichede ist ein sehr ambitionierter Oberligaverein mit einer starken Mannschaft und einem professionellen Umfeld."

Mehr vom SV Eichede

Buchholz hatte schon länger Kontakt zu Ostermann

Eichedes Sportlicher Leiter Malte Buchholz freut sich über die Verpflichtung, des sofort spielberechtigen Neuzuganges, mit dem er schon im Sommer Kontakt aufgenommen hat. "Mit ihm haben wir nicht nur einen zweikampf- und kopfballstarken Spieler gewinnen können, sondern auch eine erfahrene Spielerpersönlichkeit, die unser Team sportlich wie menschlich bereichern wird." Neben seinen Defensivfähigkeiten schoss Ostermann 29 Tore in 282 Spielen in der vierten und fünften Liga.

SV Eichede siegt gegen Eutin 08. 21.09.2019

Marcel Gevert rettet mehrfach gegen die Eutiner und hielt damit den Sieg fest. Zur Galerie
Marcel Gevert rettet mehrfach gegen die Eutiner und hielt damit den Sieg fest. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Lübeck
Sport aus aller Welt