01. September 2018 / 14:54 Uhr

SV Eichede verpflichtet Regionalliga-Torschützenkönig Kastriot Alija

SV Eichede verpflichtet Regionalliga-Torschützenkönig Kastriot Alija

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Neu-Eicheder Kastriot Alija (19)
Neu-Eicheder Kastriot Alija (19) © SV Eichede
Anzeige

Der 19-jährige Angreifer unterschreibt für ein Jahr bei den "Bravehearts"

Anzeige
Anzeige

"Bravehearts" mit Last-Minute-Transfer

Oberligist SV Eichede hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Am späten Freitagabend konnten die "Bravehearts" die Verpflichtung des Sturmtalents Kastriot Alija von der U19 Eintracht Norderstedts vermelden.

Youngster passt ins SVE-Konzept

Der 19-Jährige, der schon seit Ende letzer Saison mit dem SVE in Kontakt steht, unterschrieb einen Einjahresvertrag und ist ab sofort spielberichtigt. "Kastriot ist ein junger, talentierter Spieler, der gut in unser Team und in unsere generelle Ausrichtung, vornehmlich mit jungen Spielern zusammenzuarbeiten passt", kommentiert SVE-Coach Christian Jürss die Verpflichtung Alijas. "Ich kenne ihn aus der letztjährigen A-Jugend-Saison, mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke kann er, nachdem seine Integration in das Team abgeschlossen ist, eine Verstärkung für unser Team werden."

Mehr News zum SV Eichede

Abo auf die Torjägerkanone

Bei allen seinen bisherigen Stationen konnte Alija echte Goalgetter-Qualitäten unter Beweis stellen, wurde im Dress der Eintracht Norderstedt in der Saison 17/18 mit 31 Toren Torschützenkönig der U19-Regionalliga Nord, zuvor gelang ihm dies auch in der U19 des TSV Kronshagen (mit 48 Treffern bester Torschütze der Oberliga SH) sowie für die SpVg Eidertal Molfsee (mit 32 Toren Torschützenkönig der U17-Oberliga SH). Der Youngster und Neu-Eicheder weiß also, wo das Tor steht, umso mehr freut sich auch Olaf Gehrken, 1. Vorsitzender bei den Stormarnern, über den Neuzugang:

Letzter Sommerstransfer für den Oberligisten

"Mit auf den Weg gebracht hat diese Verpflichtung unser ehemalige Ligaspieler Ardian Seydiu, der mit Kastriot verwandt ist. Wir hatten so eine gute Grundlage, unsere Gespräche zu einem positiven Abschluss zu bringen. Im Zusammenhang mit dieser Verpflichtung gilt unserer Dank Reenald Koch, dem Präsidenten vom FC Eintracht Norderstedt, der die Freigabe zu diesem Wechsel kurzfristig erteilt hat“, äußert sich Gehrken zum Transfer des Oberligisten für die jüngste Wechselperiode.


In unserer neuen Bildergalerie zeigen wir euch Eindrücke und Statistiken vom Eicheder Pokalabenteuer.

4039 Zuschauer verfolgten die Partie auf der Lohmühle. Noch nie waren so viele Besucher bei einer Partie des SV Eichede vor Ort - neuer Rekord! Der Lauterer Gästeblock schwelgte mit seinen Plakaten in besseren Zeiten. Zur Galerie
4039 Zuschauer verfolgten die Partie auf der Lohmühle. Noch nie waren so viele Besucher bei einer Partie des SV Eichede vor Ort - neuer Rekord! Der Lauterer Gästeblock schwelgte mit seinen Plakaten in besseren Zeiten. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN