Die SV Groß Ellershausen/Hejtershausen hat das Spitzenspiel der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisliga am Sonntag für sich entschieden: Im Verfolgerduell setzte sich die SVGE beim TSV Nesselröden mit 3:2 durch. In der Abstiegsrunde kassierte die zweite Mannschaft von TSV Landolfshausen/Seulingen beim TSC Dorste eine unglückliche 2:3-Niederlage.
Aufstiegsrunde
TSV Nesselröden – SV Groß Ellershausen/Hetjershausen 2:3 (2:3). Es war von der ersten Minute an ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten Möglichkeiten, ihre Mannschaft in Führung zu bringen, hatten Justin Günther (SV/10.) und Simon Wüstefeld (TSV/14.). Die Führung der Gäste glich der TSV eine Minute später aus. Auch die 2:1-Führung wenige Minuten später konnte nach vier Minuten erneut durch Nesselröden ausgeglichen werden. Konstantin Wirth verwandelte dabei einen Freistoß direkt ins obere Eck, nachdem der Ball im Torraum aufgesprungen und von keinem weiteren Spieler berührt worden war.
TSV Nesselröden - SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, Kreisligla 2021/22
Die Gäste überbrückten das Spielfeld mit langen Pässen, damit hatte die TSV-Abwehr ihre Probleme. Im zweiten Durchgang versuchte Nesselröden noch einmal alles, doch bis auf zwei Chancen sprang nichts dabei heraus. Die Gäste aus Göttingen brachten die Führung clever über die Zeit und entführten drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg. Insgesamt geht der Sieg für die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen in Ordnung. – Tore: 0:1 Bölke (18.), 1:1 Wüstefeld (19.), 1:2 Amelung (22.), Heber über den Torwart, 2:2 Wirth (26.), 2:3 Bösebeck (38.).


FC Eisdorf – RSV Göttingen 05 1:2 (0:1). Ganz wichtiger Sieg für das Team von der Benzstraße: Im Gastspiel des Tabellenersten beim -zweiten setzte sich der Spitzenreiter durch und setzte sich damit in der Tabelle ab. – Tore: 0:1 Radisch (9.), 0:2 Schillig (64.), 1:2 Hartung (72.). – Ferner: Bovender SV II – SC HarzTor 0:1.
Abstiegsrunde
TSC Dorste – TSV Landolfshausen/Seulingen II 3:2 (2:0). Für die zweite Mannschaft des Landesligisten TSV Landolfshausen/Seulingen war es eine sehr unglückliche Niederlage. Die klareren Chancen lagen zunächst beim TSV, sie wurden aber nicht genutzt. Mit den ersten beiden Möglichkeiten gingen die Gastgeber in Führung. Danach zeigten die Gäste Moral und schafften den verdienten Ausgleich. „Jetzt wollten wir auch einen Dreier holen und kassierten kurz vor Spielende das 2:3“, bedauerte TSV-Coach Timo Kleinken. In der Nachspielzeit gab es für den TSC Dorste eine gelb-rote Karte. Der TSV hat momentan ein Torwartproblem und muss auf Feldspieler zurückgreifen. – Tore: 1:0 Wächter (25.), 2:0 Bergmann (31.), 2:1 M. Münter (57.), 2:2 Triebe (71.), 3:2 Ludwig (86.). – Ferner: SG Bergdörfer II – SC Rosdorf Absetzung, SSV Neuhof – SV Eintracht Hahle 4:1 (3:1).
Von war/det
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.