Der Transfer des 23-Jährigen nach Henstedt-Ulzburg ist maßgeblich durch SV-Trainer Dominik Fseisi auf den Weg gebracht worden. "Dennis und ich kennen uns aus unserer gemeinsam Zeit bei Eintracht Norderstedt, wo ich bereits sein Trainer war. Der Kontakt ist danach nie wirklich abgerissen. Mich freut es, dass wir unsere alte Verbundenheit jetzt aufleben lassen können."



Aus Norderstedt wechselte Limani zu Holstein Kiel, wo er in der U19 der 'Störche' dreißig Mal in der Bundesliga auflief und dabei vier Treffer erzielte. Nach einem einjährigen Intermezzo beim SV Rugenbergen (Oberliga Hamburg, 19 Spiele, ein Tor), ging der Linksfuß im Sommer 2017 in die Vereinigten Staaten, wo er in den Reihen der Concordia Clippers in Bronxville (New York) einen der heiß begehrten Plätze in der US-College-League ergattern konnte.
Nach drei Jahren in den USA steht für Limani die Rückkehr nach Deutschland an. "Ich hab Dennis gefragt, ob er nach seiner Rückkehr wieder bei mir kicken will und er zugesagt. Unter anderen Umständen hätten wir so einen hochkarätigen Spieler als Landesligist wahrscheinlich nicht gewinnen können." Fseisi lobt insbesondere die Schnelligkeit Limanis sowie dessen Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins. In den kommenden Tagen will HU weitere Konkretisierungen des künftigen Kaders bekanntgeben.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.