28. Februar 2019 / 17:12 Uhr

SV Lilienthal-Falkenberg: Hoffnungsträger Luca Stel

SV Lilienthal-Falkenberg: Hoffnungsträger Luca Stel

Reiner Tienken
Weser-Kurier
IMG_9513
Netzte im Hinspiel gegen Hülsen gleich vier Mal: Luca Stel. © Karsten Hollmann
Anzeige

Der Angreifer traf beim 6:2-Hinspielerfolg gegen den SV Vorwärts Hülsen vierfach

Anzeige
Anzeige

Für den SV Lilienthal-Falkenberg geht es beim Tabellenelften SV Vorwärts Hülsen darum, die Durststrecke zu beenden. Die Gelb-Blauen hoffen bei diesem Unterfangen vor allem auch auf die Offensivqualitäten von Luca Stel. Eben jener Luca Stel traf beim 6:2-Hinspielsieg nämlich gleich viermal voll ins Schwarze. „Hülsen hat sich in der Winterpause verstärkt“, warnt Lilienthals Trainer Manuel Weinrich davor, den Kantersieg der Vorrunde auch für das Rückspiel als Maßstab zu nehmen. Verteidiger Nico Apitz droht mit Sprunggelenkproblemen auszufallen. Mit Tom Meierdierks, den eine leichte Zerrung zuletzt zu einer Pause gezwungen hatte, steht allerdings ein Eckpfeiler vor der Rückkehr in den Kader.

Der SV VorwärtsHülsen kann mit einem Sieg im Heimspiel gegen den SV Lilienthal-Falkenberg dagegen einen riesengroßen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Chancen stehen für den Tabellen-Elften stehen dabei gar nicht schlecht, denn der SV Lilienthal-Falkenberg hat in der Fremde erst ein mageres Pünktchen aus acht Partien geholt und ist mit Abstand die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga. Doch das Team von Marc Jamieson dürfte gewarnt sein, denn das Hinspiel ging mit 2:6 verloren. "Da haben wir eine katastrophale Leistung gezeigt. Wir haben also etwas gutzumachen", betont Jamieson, der personell beinahe aus dem Vollen schöpfen kann. Lediglich Engin Baris (krankheitsbedingt) und Sebastian Koltonowski (privater Termin) stehen nicht zur Verfügung.

Anpfiff: Sonntag, 15 Uhr, Hülsen

Mehr zur Bezirksliga Lüneburg 3
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN