Die Stadt Obernkirchen ist bekannt für ihren Steinbruch und die dafür typischen Sandsteine. Beim SV Obernkirchen war der SV Türkay Spor Garbsen am Dienstagnachmittag zu Gast – und feierte den ersten Saisonsieg. „Uns sind mehrere Steine vom Herzen gefallen. Die Erleichterung ist riesengroß“, sagte Türkays Co-Trainer Erdinc Sengül nach dem 1:0 (0:0)-Erfolg im Schaumburger Land.
Der Aufsteiger ging in den bisherigen sieben Spielen immer als Verlierer vom Platz, nun gab es erstmals ein Erfolgerlebnis und damit auch die ersten Punkte in der Staffel 2. „Ich gönne es der Mannschaft total, zumal sie auch verdient gewonnen hat“, sagte Sengül. In der hektischen Schlussphase, in der die Gäste auch Konterchancen zum 2:0 besaßen, musste aber um die drei Punkte gezittert werden.
Das sind die schönsten Bilder der Saison aus Hannovers Amateurfußball.
„Die Nachspielzeit betrug sechs Minuten. Das kam uns wie eine Ewigkeit vor“, sagte der Co-Trainer, der für den verhinderten Chefcoach Ergin Ecir (im Urlaub) an der Seitenlinie das Sagen hatte.
Das goldene Tor erzielte Enes-Bayram Demirsoy (65.), der nach einem aus dem Halbfeld getretenen Freistoß von Ilkay Gültekin zur Stelle war und den Ball sehenswert volley ins Netz hämmerte. Zum Ende der Begegnung machte sich bei den Garbsenern konditionelle Probleme bemerkbar, schließlich waren Spieler dabei, die quasi direkt aus dem Urlaub zur Partie nach Obernkirchen kamen.
MEHR NEWS AUS DER BEZIRKSLIGA 2
„Diese Spieler sollten sich dann lieber hinten ausruhen, statt unnötig nach vorne zu laufen“, sagte Erdinc Sengül mit einem Augenzwinkern. Mit Glück und Geschick brachten die Gäste dann aber den Sieg über die Zeit – und jubelten beim Abpfiff von Schiedsrichter Sebastian Rabe ausgelassen über die ersten Punkte der Vereinshistorie auf Bezirksebene.
[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.