08. Juni 2019 / 19:40 Uhr

SVE Comet Kiel steigt in die Landesliga auf

SVE Comet Kiel steigt in die Landesliga auf

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Die Mannschaft des SVE Comet Kiel kickt in der nächsten Saison in der Landesliga.
Die Mannschaft des SVE Comet Kiel kickt in der nächsten Saison in der Landesliga. © Andre Haase
Anzeige

Schlecht gespielt, verloren und doch aufgestiegen. Der SVE Comet Kiel unterliegt vor eigenem Publikum dem Breitenfelder SV mit 1:4 und steigt dennoch in die Landesliga auf.

Anzeige
Anzeige

„Ich bin froh, dass es vorbei ist. Was zählt, ist allein der Aufstieg. Allerdings hätten wir es mit unserer Leistung aus den letzten zwei Spielen eigentlich nicht verdient gehabt. In Feierlaune bin ich jedenfalls nicht“, erklärte SVE-Trainer Mark Hungerecker nach dem schwachen Auftritt seiner Mannschaft.

Das Ostuferteam trat zwar mit mehrfachem Ersatz an und hatte durch den agilen Niklas Schmidt anfangs noch gute Szenen. Doch bis auf einen abgeblockten Schuss von Dean Hirschman (7.) strahlten die Kieler keine Gefahr aus. Die Gäste hingegen konterten geschickt und nutzten die Lücken, die eine indisponierte SVE-Innenverteidigung offenbarte. Der abgeklärte Marvin Oden war gleich zwei Mal zur Stelle und besorgte das 2:0 für die Gäste (28., 41.).

Comet war wie gelähmt und kassierte bis zur 64. Minute noch zwei weitere Treffer. Der Breitenfelder SV führte mit 4:0. Die Partie war entschieden. Daran änderte auch der späte Ehrentreffer durch Janneck Rassmanns nichts (84.).
Der SVE Comet belegt in der Aufstiegsrunde der vier Verbandsliga-Vizemeister mit drei Punkten den dritten Platz. Da drei der vier Mannschaften aufsteigen und der SV Tungendorf durch die 2:4-Niederlage beim MTV Tellingstedt die dritte Niederlage im dritten Spiel kassierte, steigen die Kieler in die Landesliga auf.

Schiedsrichter: Dwinger (SV Todesfelde) – Tore: 0:1, 0:2 Oden (28., 41.), 0:3 Schlüter (47.), 0:4 Oden (64.), 1:4 Rassmanns (84.) – Zuschauer: 400.

Wie gut kennst du dich im schleswig-holsteinischen Fußball aus? Teste dein Wissen!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

So schön jubeln die Teams aus Kiel und Umgebung zum Saisonende 2019/20:

Oberliga wir kommen: Der Eckernförder SV feierte den Aufstieg ausgelassen... Zur Galerie
"Oberliga wir kommen": Der Eckernförder SV feierte den Aufstieg ausgelassen... ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt