02. April 2019 / 19:09 Uhr

Talent Johann Berger verlässt Hansa Rostock

Talent Johann Berger verlässt Hansa Rostock

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland


Johann Berger: 50 000 Euro (unverändert)
Wechselte 2011 vom SV Hafen Rostock in den Nachwuchs des FC Hansa Rostock: Johann Berger. © Lutz Bongarts
Anzeige

Hansa-Talent Johann Berger verlässt den Verein nach dieser Saison. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Berger, der vor zwei Jahres fest zu den Profis aufgerückt ist, kam in dieser Saison nur im Landespokal und in der zweiten Mannschaft in der Oberliga zum Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Rostock. Talent Johann Berger von Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock verlässt den Verein nach der Saison. Der Vertrag des Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Berger, der vor zwei Jahren fest zu den Profis aufgerückt ist, kam in dieser Spielzeit nur im Landespokal (3 Einsätze/1 Tor) und in der zweiten Mannschaft (11/4) zum Einsatz. Über die Oberliga hinaus sind seine Chancen aber offenbar auch künftig nicht groß.

Der Jungprofi suchte daher eine neue Herausforderung, die er bei Holstein Kiel II fand. Beim Nord-Regionalligisten erhält er einen Zweijahresvertrag. Nach Auskunft der Rostocker Sportagentur um Dietmar Hörmann (Rechtsanwalt) und Christopher Stoll (Dipl.-Sportmanager), die Berger beraten, möchte der gebürtige Rostocker bei den Störchen seinen nächsten Karriereschritt machen. Über Einsätze für die zweite Mannschaft der Kieler will sich Berger für den Profifußball empfehlen.

Mehr zum FC Hansa Rostock

Auch Fortuna Düsseldorf II (Regionalliga West) soll Interesse am 19-Jährigen gehabt haben.

So lange haben die Hansa-Spieler noch Vertrag:

<b>Torwart - Ioannis Gelios:</b> Hat noch Vertrag bis zum <b>30. Juni 2020.</b> Zur Galerie
Torwart - Ioannis Gelios: Hat noch Vertrag bis zum 30. Juni 2020. ©
Anzeige

Jetzt abstimmen: Wie seht Ihr den Abgang von Johann Berger bei Hansa Rostock?

Mehr anzeigen

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN