09. April 2019 / 16:05 Uhr

Tanzsportteam Göttingen lädt zum „Meet and Greet“ ein

Tanzsportteam Göttingen lädt zum „Meet and Greet“ ein

Ferdinand Jacksch
Göttinger Tageblatt
Die Standardformationstänzer des Teams Göttingen laden zum Meet and Greet ein.
Die Standardformationstänzer des Teams Göttingen laden zum "Meet and Greet" ein. © Pförtner
Anzeige

Der Standardformation des Tanzsportteams Göttingen gelang in der abgelaufenen Saison nicht nur der erste Bundesliga-Turniersieg, sondern sie beendete die Serie auch als Bundesliga-Sieger. Am Sonnabend, 13. April, lädt das Göttinger Team um 19 Uhr zu einer Party in die Tanzschule Krebs ein – zum „Meet & Greet“.

Anzeige
Anzeige

„Wir berichten gern in privaten Gesprächen von unseren Erfahrungen, Erlebnissen, Träumen und Hoffnungen und natürlich den Erfolgen im Laufe der Saison“, sagt Teamsprecher Anton Skuratov stellvertretend für das gesamte Team. Sarah Günther ergänzt: „Natürlich gibt es auch Tanz, und vielleicht hat der eine oder andere Lust mit einem Profitänzer oder den besten Formationstänzerinnen das Tanzbein zu schwingen.“ Der Eintritt ist frei.

Probetraining und Kinderformation

Jede Mannschaft, sei sie noch so erfolgreich, sollte rechtzeitig dafür sorgen, dass regelmäßig neue Talente gecastet werden. So lädt das Göttinger Tanzsportteam, die Kooperation des ASC 46, des TSC Schwarz-Gold und der Tanzschule Krebs, auch in diesem Jahr alle Interessierten zum Probetraining ein. „Ganz gleich, wie groß der Erfolg ist, die Nachwuchsarbeit darf dabei nicht aus den Augen verloren werden. Das war und ist mir immer ein großes Anliegen, deswegen sind wir regelmäßig auf der Suche nach neuen Talenten“, sagt Cheftrainer Markus Zimmermann. „Dabei ist es nicht wichtig, ob man blutiger Anfänger oder bereits tanzerfahren ist, jeder kann bei uns das passende Team finden.“ Die drei Termine in der Tanzschule Krebs sind Sonnabend, 13. April, von 16.30 bis 18 Uhr, Mittwoch, 24. April, von 17.30 bis 19 Uhr und Sonnabend, 4. Mai, von 12 bis 13.30 Uhr.

Mehr aktuelle Themen

Außerdem soll eine Kinderformation gegründet werden, für die es zwei Probetermine gibt: am Freitag, 26. April, und am Freitag, 3. Mai, jeweils von 17 bis 18 Uhr. Das Tanzsportteam verspricht „Tanzen, Teamwork, Gemeinschaft, Auftritte, Erfolg, Leidenschaft und Rhythmus“.

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt