14. März 2019 / 14:43 Uhr

Team Schaumburg benötigt einen Dreier

Team Schaumburg benötigt einen Dreier

Daniel Kultau
Mit vereinten Kräften wollen die Schaumburger die Abstiegsrelegation verhindern.
Mit vereinten Kräften wollen die Schaumburger die Abstiegsrelegation verhindern. © dak
Anzeige

Ein ganz enges Höschen wird es am kommenden Wochenende für die Herren vom Team Schaumburg geben. Die Verbandsliga-Volleyballer gehen in den letzten Spieltag der Saison und benötigen drei Punkte, da sie ansonsten vermutlich in die Abstiegsrelegation müssen.

Anzeige

Los gehts um 15 Uhr in der Halle „Im Jagdgarten“ in Rodenberg.

Die Ausgangslage verspricht spannend zu werden. Im Fokus stehen die Schaumburger und die dritte Mannschaft des USC Braunschweig. In Rodenberg tritt das Team von Coach Michael Bogan gegen den MTV Gamsen und den SC 46 Göttingen II an. Während der ASC Tabellenerster ist, steht auch der MTV schon als Tabellenzweiter fest. Gegen einen der starken Gegner müssen für die Schaumburger drei Punkte her, um den USC auf Abstand zu halten.

Die Braunschweiger treten zeitgleich gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten vom SV Lengede an. Ein Sieg in diesem Duell scheint für den USC mehr als realistisch. Im zweiten Duell gegen den VfL Wolfsburg dürfte es dagegen schwerer werden. "Ich gehe aber davon aus, dass der USC auch dieses Spiel gewinnen wird", so Feiberg. Auf dem Papier sind das leichte Vorteile also für die Männer aus der Löwenstadt. Doch Team Schaumburg Ko-Trainer Romain Feiberg ist zuversichtlich. „Wir sind davon überzeugt, dass es klappt,“ so Feiberg.

Während der Saison hätten viele Spieler aus der Reservemannschaft des ASC bei der Ersten ausgeholfen. Der Ko-Trainer wisse daher nicht, ob dies jetzt auch an diesem Spieltag der Fall wäre. Außerdem sei nach Schaumburg durchgedrungen, dass beim MTV Gamsen drei Stammkräfte nicht spielen können. „Wir würden uns über jeden einzelnen freuen der kommt, letztlich geht es einfach um den Klassenerhalt.“

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Schaumburg
Sport aus aller Welt